Thema:
Tests teils auch sehr gegensätzlich flat
Autor: HomiSite
Datum:05.06.18 18:14
Antwort auf:Hmmmm von Vern Schillinger

Interessanterweise bewerten die breit gestreuten Reviews einzelne Elemente unterschiedlich, z.B.:

Die Kämpfe sind zwar wohl generell eher, äh, zweckmäßig :-D, aber einigen Testern gefällt's trotzdem, für andere ist das Kampfsystem zu intransparent, für wieder andere zu leicht auszunutzen, wodurch ein zentraler Aspekt (Leute töten für mehr Macht - oder nicht) untergraben werde.

Die zahlreichen Gespräche mit NPCs, besonders in Nebenmissionen, finden einige Kritiker toll, andere viel zu schwafelig, langweilig und enttäuschend im Vergleich zu LIFE IS STRANGE.

Nette Beschreibung aus dem Eurogamer-Test ("empfehlenswert", ):

>>[VAMPYR] fühlt sich dabei weit weniger progressiv an, mehr wie ein Spiel aus der 360/PS3-Zeit. Oder sogar noch ein wenig davor auf dem PC, als sich die Wege von halboffener Welt, RPG, multiplen Routen und action-orientiertem Kombo-Kampf sich immer weiter kreuzten, bis ein Spiel gar nicht mehr in eine Schublade passen wollte. [...] Wenn mehr Spiele auch nur die Hälfte dessen überhaupt versuchte, woran Vampyr manchmal ein wenig scheitert, dann wäre die Spielewelt ein besserer Ort.<<

- [http://opencritic.com/game/6160/vampyr] (74%, 46 Tests)
- [http://www.metacritic.com/game/playstation-4/vampyr] (74%, 39 Tests)


< antworten >