Thema:
Re:2 mal durchgespielt - Spoiler zu meinen Endings flat
Autor: Executer1983
Datum:04.06.18 14:04
Antwort auf:Re:2 mal durchgespielt - Spoiler zu meinen Endings von chifan

>
>>>
>>>Der Notausgang in Connors Gedanken gab ihm bei mir nur die Möglichkeit, sich selbst zu erschießen um der Manipulation durch Amanda zu entkommen. Mhmm, interessant.
>>
>>Ich denke, das liegt daran, dass ich mich recht früh dazu entschieden habe, eher auf die Freundschaft mit Hank zu achten, als mit aller Gewalt meine Mission zu beenden. Somit konnte ich Connor leicht zum Abweichler machen, als er Markus in Jericho mit einer Pistole bedroht hat.
>>
>
>Wie lief denn bei dir die Szene? Bei mir hatte Connor die Androiden aus dem Lager/Fabrik geführt (Connor rettete zudem Hank). Er stand dann zum Schluss allein vor allen Androiden und Amanda erschien und klärte ihn auf, dass er als neuer Anführer quasi ein Werkzeug von Cyberlife werden sollte. Hank hatte ich dabei auf Freundschaftslevel - allerdings war Connor davor schon einmal gestorben.


Bei mir wurde Hank im Tower von einem 2. Connor angegriffen. Nachdem ich mich mit diesem geprügelt hatte, konnte Hank uns nicht mehr auseinanderhalten. Erst nachdem ich ihm sagen konnte, wie sein Hund und sein vorstorbener Sohn heißt, hat er den "Fake"-Connor erschossen. Hank hat gesagt, dass ich das Richtige tue und hat mich in Ruhe alle Androiden aktivieren lassen.

Anschließend trafen sich Markus und Connor und standen gemeinsam auf einem Podest, herunterschauend auf die Androidenhorde nach erfolgreichem Protest. Danach kam die Szene in Connors Gedanken, während Markus eine Rede hielt. Amanda hat ihm gesagt, dass er, wie geplant, zum Abweichler wurde und Cyberlife ihn nun wieder umprogrammieren will. Daraufhin zog Connor in Reallife seine Waffe. Zurück in seinen Gedanken, erinnerte er sich, dass ihm Kamski gesagt hat, es gäbe einen Notausgang. Diesen habe ich dann recht schnell aktiviert und Connor steckte seine Waffe wieder weg.

Kurz vor den Credits trafen sich dann Connor und Hank und haben sich umarmt.
>
>Btw. Ich habe das Spiel nur einmal komplett durchgespielt. Ansonsten mehrmals das letzte Kapitel sowie einzelne Abschnitte.
>
>>
>>Ja, die Meinung der Öffentlichkeit ist sehr wichtig und danach sollte man auch sein Vorgehen am Ende wählen, wenn man den Strang mit Markus nicht versauen will.
>>
>
>Hier war mein Problem, dass ich viel früher schon Fehlentscheidungen getroffen hatte und die nicht mehr ausbügeln konnte (öffentliche Meinung war vor Start des Kapitels auf Hass). Auf ein zweites komplettes Durchspielen hatte ich nicht so viel Lust.


Naja, du könntest auch einfach zu dem Checkpoint zurück, wo Markus seine Ansprache hielt in dem Sendeturm. Hier ist auch sehr wichtig was man wählt. Man sollte hier friedlich anfangen und friedlich enden und vorher den Wachmann nicht erschießen, sondern laufen lassen. Wichtig ist, dass man auch auf keinen Fall die Möglichkeit zur Vermehrung fordert, sondern sich auf Rechte und Sklaverei fokussiert.

Bei der Szene mit dem Protest natürlich darauf achten, dass man 100% diplomatisch handelt und am Ende auf jeden Fall die beiden Wachleute verschonen.

Danach ist nur noch die Szene mit dem Friedensmarsch entscheidend. Hier natürlich auf keinen Fall eingreifen und am besten bis zum Ende standhaft bleiben.

Wenn das alles gut läuft bei dir, dann sollte es keine Probleme mit der friedlichen Demonstration mehr geben. :-)

Am schwersten fand ich es eigentlich immer die Ratschläge von North zu ignorieren. Die hatte mich beim 1. Durchlauf ganz schön beeinflusst mit ihrer Lust auf Rache. ;-)


< antworten >