Thema:
Re:2 mal durchgespielt - Spoiler zu meinen Endings flat
Autor: Executer1983
Datum:04.06.18 12:59
Antwort auf:Re:2 mal durchgespielt - Spoiler zu meinen Endings von chifan

>>1. Durchzocken
>>
>>Markus:
>>
>>Ich habe mich zuerst für die aggressive Herangehensweise entschieden. Den Krieg am Ende habe ich gewonnen, North ist leider gestorben.
>>
>>Connor:
>>
>>Ich habe ihn Jericho finden lassen und habe ihn dann zum Abweichler werden lassen. Die Androiden im Tower haben sich am Ende alle angeschlossen und Hank habe ich gerettet. Zum Schluss konnte ich dann den Notausgang in Connors Gedanken erreichen und alles nahm ein gutes Ende. Hank und Connor haben sich umarmt.
>>
>
>Der Notausgang in Connors Gedanken gab ihm bei mir nur die Möglichkeit, sich selbst zu erschießen um der Manipulation durch Amanda zu entkommen. Mhmm, interessant.


Ich denke, das liegt daran, dass ich mich recht früh dazu entschieden habe, eher auf die Freundschaft mit Hank zu achten, als mit aller Gewalt meine Mission zu beenden. Somit konnte ich Connor leicht zum Abweichler machen, als er Markus in Jericho mit einer Pistole bedroht hat.

Zudem ist Connor bei mir nie gestorben und somit wurde Hank auch keine Connor Kopie zur Verfügung gestellt und die Freundschaft konnte gefestigt werden.

Vielleicht spielt es dann auch noch eine Rolle, wie man die Fragen von Amanda beantwortet. Ich hatte hier immer versucht möglichst sachlich und kalt zu bleiben und daher war mein Verhältnis zu ihr auch nicht ganz so schlecht.
>
>>Kara und Alice:
>>
>>Luther ist leider in Jericho gestorben, als er Kara und Alice beschützen wollte. Bei der Bushaltestelle habe ich die Karte für den Bus gestohlen und bin zur Kanadischen Grenze. Leider hatte ich hier keine Chance, da die Medien sehr schlecht auf den Krieg von Markus zu sprechen waren und ich habe Kara geopftert, damit Alice überleben kann.
>>
>>2. Durchzocken:
>>
>>Markus:
>>
>>Diesmal habe ich mich für das friedliche Vorgehen entschieden und die Menschen auf meine Seite geholt. Somit war die Demo am Ende erfolgreich, da North überlebt hat und Markus sie geküsst hat.
>>
>
>Küssen hatte bei mir leider nichts bewirkt - hatte nur das letzte Kapitel noch einmal gespielt - da die öffentliche Meinung zu schlecht war. Singen hat auch nicht geholfen. Faust hochrecken habe ich gar nicht erst versucht. Eine weitere Möglichkeit war glaube ich zudem nicht anwählbar bei mir.


Ja, die Meinung der Öffentlichkeit ist sehr wichtig und danach sollte man auch sein Vorgehen am Ende wählen, wenn man den Strang mit Markus nicht versauen will.

Fies war der Friedensmarsch. Um hier die Öffentlichkeit für sich zu gewinnen, muss man am Ende standhaft bleiben und Markus opfern. Leider stirbt er auch wirklich, wenn man in einer vorherigen Szene sich falsch entschieden hatte. Das musste ich leider vorher nachschauen, sonst wäre ich nie darauf gekommen, gerade diese Szene noch mal zu spielen:

In der Szene, wo man am Lagerhaus Ersatzteile stiehlt, begegnet man einem farbigen Androiden, der sich nach Umwandlung uns gerne anschließen würde. Lehnt man das ab oder versaut, wie ich, am Ende die Stelle mit dem Schlüssel und lässt ihn dabei umkommen, kann man den Friedensmarsch nicht perfekt abschließen.

Hat man den Androiden noch bei sich, opfert dieser sich am Ende beim Friedenmarsch, wenn man standhaft bleibt und Markus opfert. Markus wird zwar trotzdem angeschossen, überlebt aber am Ende und die positive Meinung der Öffentlichkeit steigt sehr stark an.

Ich denke, dies ist eine der wichtigsten Szenen, um die Öffentlichkeit für sich zu gewinnen, da die Meinung hier am drastischen an- oder absteigen kann.
>
>>Connor:
>>
>>Hier habe ich mich bemüht das selbe Ending zu erreichen und war erfolgreich.
>>
>>Kara und Alice:
>>
>>Diesmal hat Luther überlebt und wir waren zu Dritt. Allerdings habe ich mich diesmal dazu entschieden die Busfahrkarte zurückzugeben und habe den Weg über das Eismeer gewählt. Leider ist Luther auf dem Boot erschossen worden, Kara und Alice haben dafür aber knapp überlebt.
>>
>Bzgl. Eismeer. Bist du da über Todd drauf gekommen? Vielleicht gibt es über ihn ja auch noch eine andere Möglichkeit ohne das Ticket zu „finden“?


An der Bushaltestelle bin ich extra lange geblieben und habe nach einer Möglichkeit gesucht da reinzukommen, ohne Ticket. Leider gab es keine Möglichkeit mehr und ich habe den Eingang in das Parkhaus entdeckt, wo mich Todd zum Auto gebracht hat. Hier gab es leider keine Auswahlmöglichkeiten und Kara, Alice und Luther wurden von Rose direkt zum Eismeer gefahren.

Hier habe ich dann alle Möglichkeiten probiert und bei jeder Option geht zumindest einer drauf, es gab hier also keine Möglichkeit alle 3 zu retten.
>
>>Das nächste Mal werde ich noch mal den Weg über die Grenze wählen, während Markus friedlich demonstriert. Das muss doch zu schaffen sein, Kara, Alice und Luther zu retten. Ich meine, die Familie mit Kind, die das Ticket fallen lassen, sind doch eh sicher in Detroit, wenn Markus nicht ausrastet. ;-)
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>gesendet mit M!client für iOS


< antworten >