Thema:
Re:Oxenfree (Switch) flat
Autor: HomiSite
Datum:03.06.18 20:10
Antwort auf:Re:Oxenfree (Switch) von Lukulus

>Ist das nicht das Konzept des Spiels?
>
>Wenn man zu lange wartet und nix antwortet reagiert das Spiel darauf, ebenso wenn man andere unterbricht.
>
>Die NPCs reagieren darauf und setzten ihr Gespräch weiter fort, mit iirc anderem Einstieg.


Ja, es ist schon Konzept des Spiels, aber wenn ich mich recht erinnere, gab es mehrfach Stellen, wo kein Zeitdruck zu herrschen schien und die Situation auch kein Streit oder Aggression war, ich also mein Gegenüber ausreden lassen wollte - und schwupps waren meine Antwortmöglichkeiten dann plötzlich weg.

Ich fühlte mich dann oft gezwungen, mein Gegenüber zu unterbrechen und hatte dann das schlechte Gefühl, vielleicht von Dialogen was verpasst zu haben (was vielleicht nicht der Fall war, wenn sie kontextsensitiv wieder ansetzen). Bin mir auch nicht sicher, ob so ein System von pseudo-realistischer Gesprächsführung in Spielen so gut funzt.

Ansonsten bin ich bei LustigesWiesel. :-)


< antworten >