Thema:
Re: Pushover / Push-Over flat
Autor: HomiSite
Datum:03.06.18 20:00
Antwort auf:Kurzes Update (speziell für HomiSite) von Froschi

Ich musste sehr grinsen, dass du aktuell Pushover besprochen hast! Wahrscheinlich hat niemand sich die verschiedenen Versionen des Knobelspiels so angeschaut wie du. :-)

Irgendwie hatte sich das mir damals eingebrannt (ohne es gespielt zu haben) und ich hab es dann während Uni-Vorlesungen auf dem Laptop nachgeholt. Ich glaube, via DOSBox, obwohl ich das IshiSoft-Remake damals auch fand und es sogar noch auf meiner Platte liegt zusammen mit einer anderen, unidentifizierbaren Windows-Umsetzung.

Einschub: Ich sehe gerade, dass ein Publisher namens Classics Digital einige Ocean-Spiele kürzlich auf Steam brachte (aber nicht GOG :-/). Laut einem dortigen Review zu Pushover ist es aber ein mieser Port oder schlecht konfigurierte DOSBox und der Publisher scheint öfters einfach gecrackte Abandonware für seine Releases zusammenzukratzen ...

Wobei Pushover "nachgeholt" nicht stimmt, weil ich mies in dem Genre bin und nicht weit kam. Ich glaube, ohne Zeitdruck hätte es mir besser gefallen.

Nachdem ich vor ein, zwei Folgen deines Podcasts den Eindruck hatte, dass du nochmals schneller gesprochen hast, ging es jetzt wieder. :-P

PS: Battle Bugs, hach, das hatte ich auch mal irgendwann Jahre nach Release gespielt. Ich war da völlig geflasht, wie klar SVGA (?) aussehen konnte!


< antworten >