Thema:
Re:Performance Remastered vs. Prepare to Die? flat
Autor: Gaius B.
Datum:03.06.18 12:24
Antwort auf:Performance Remastered vs. Prepare to Die? von mat

>Hab hier abgesehen vom stationären Gaming-PC einen älteren Laptop mit GT 620M, auf dem Prepare To Die noch spielbar ist. Da die Switch-Version des Remaster noch auf sich warten lässt - wird das Remaster eher besser performieren oder schlechter?

Wahrscheinlich weder noch, das Remaster ist besser für Multi-Core CPUs optimiert, um die 60Fps aber auch konstant zu erreichen brauchts eine moderne GPU (siehe Digital Foundry Test) und die erhöhte Framerate ist letztlich der einzige wirkliche Grund sich das Spiel nochmals zu kaufen. Die Switch Version wird übrigens mit 30Fps laufen, hoffentlich auch einigermaßen stabil.

Wenn man die Prepare To Die Edition besitzt erhält man auf Steam ja einen 50% Rabatt auf das Remaster, also das Spiel für 20€. Ich würde es mir in dem Fall eher auf Steam kaufen, dann hast du eine Version die auf dem stationären Gaming-PC garantiert mit flüssigen 60Fps läuft und auf zukünftigen leistungsfähigeren Laptops auch.

Die Switch Version würde ich mir holen wenn du wirklich viel mobil spielst, da eine Switch natürlich auch viel handlicher als jeder Laptop ist.


< antworten >