Thema:
Re:Nach dem Durchspielen: Sehr angetan (+ Sammelantwort) flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:03.06.18 11:39
Antwort auf:Re:Nach dem Durchspielen: Sehr angetan (+ Sammelantwort) von spinatihero

>>Die Idee hinter der Szene ist gut aber ich finde das Verhältnis Aufgabe (entscheide dich) - Optionen (stehe still oder geh rauf) und Resultat (nur Tod) passt hier nicht.
>
>Besser als hier passt es im ganzem Spiel nicht, da jeder Spieler diesen Konflikt der Androiden spürt. Jeder hat den Instinkt einzugreifen, aber der Befehl bzw in diesem Fall die Programmierung sagt bewege dich nicht. Das Resultat passt auch perfekt. Eine ähnliche Situation musste ich mit Freunden auch erleben, als in der U-Bahn besoffene 2 Jugendliche anpöbelten und gerade dabei waren zur Schlägerei anzupfeiffen. Wir schritten ein, hielten sie fest und später stellte sich heraus einer von denen hatte ein Messer. Man muss jetzt kein Prophet sein um zu wissen wie die Sache ausgegangen wäre, während alle anderen Fahrgäste in Ruhe zuschauten. Das gleiche gilt auch bei Kinder Missbrauch, wenn der eine Partner zuschaut. Man mag dem Spiel einiges vorwerfen, aber diese Szene passt perfekt.


Nun gut, wir beide sehen das halt einfach anders. Soll auch vorkommen :-)


< antworten >