Thema:
Alle Videos entfernt? n/t flat
Autor: Leviathan
Datum:03.06.18 11:25
Antwort auf:N64 ... ein kleiner Traum ist wahr geworden. von Montana

>Vor Jahren fing ich beim Thema Emulation mit dem N64 an und fand es toll, die Spiele in HD zu sehen. Heute finde ich das überhaupt nicht mehr schön, die wenigen Polygone und verwaschenen Texturen passen imo nicht zu hohen Auflösungen.
>
>An sich mag ich im Nachhinein die N64-Grafik exakt so, wie sie damals war, mit diesem eigenen Anti-Aliasing und allem, was das Bild ausgemacht hat.
>
>Leider war die akkurate Darstellung bislang extrem rechenintensiv und die wenigen Grafik-plugins, die dem nahe kamen, dümpelten mit 20-50 Bildern pro Sekunde vor sich hin, es ruckelte also heftig und der sound hörte sich fürchterlich an.
>
>Seit einiger Zeit ermöglicht das "Angrylion-RDP-Plus"-plugin eine angenäherte Darstellung und wenn ich das mit der Original-Konsole+Framemeister vergleiche, ist das schon sehr nah dran. Ich bekam echt etwas feuchte Augen ... diese Spiele haben für mich einfach eine besondere Bedeutung. Hier mal ein paar Eindrücke von gerade eben ... allesamt in fast stabilen 60 Bildern/sec:
>
>[https://youtu.be/iaJ8rmwxMyc] ... keine Lust auf Zocken?, schlechte Laune? Dieser Vorspann bringt mich wieder in die Spur.
>
>Dieser Vorspann hier war immer ein Stress-Test für diese Art Plugins: die Intro-Logos von "TUROK Dinosaur Hunter":
>
>[https://youtu.be/D0VFxmvQS_8]
>
>Dann darf natürlich nicht fehlen:
>
>[https://youtu.be/gMQUeNVALm8]
>
>Wer es damals gespielt hat, für den werden die ersten Schritte im Schloßgarten vielleicht ein besonderer Moment im Zockerleben bleiben.


< antworten >