Thema:
Re:N64 ... ein kleiner Traum ist wahr geworden. flat
Autor: Kenji
Datum:03.06.18 11:14
Antwort auf:N64 ... ein kleiner Traum ist wahr geworden. von Montana

Seit einiger Zeit lege ich bei Emulation auch großen Wert auf Authentizität und da ist das Angrylion Plugin wirklich großartig! Vor allem mit einem zusätzlichen CRT Shader kommt richtig original getreues N64 Feeling auf.

Bisher hab das Plugin mit dem N64 Emulator ParaLLEl in RetroArch verwendet.
ParaLLEl ist auch schon eine Multithreaded Optimierung des Angrylion Plugins. Jedenfalls ist die Performance zwischen dem und dem Angrylion RSP Plus recht ähnlich, wobei das Plus schon ein wenig besser performt.

Aber leider noch nicht genug für meine CPU (i7 6700 3,4Ghz). Während einige Spiele schon ziemlich gut laufen, killen Spiele wie Perfect Dark oder Conkers Bad Fur Day die Performance.

Ich hab auch mal was aufgeschnappt von einem Vulkan optimierten Angrylion, bei dem die Last von der GPU getragen werden kann. Aber leider scheint das für die Windows Version von ParaLLEl nicht verfügbar zu sein.


< antworten >