Thema:
Re:Ihr seid alle so negativ flat
Autor: The Genius
Datum:03.06.18 03:20
Antwort auf:Ihr seid alle so negativ von PaulBearer

Scheiße finde ich es nicht. Grudnsätzlich erstmal interessant. Aber was man bisher zu sehen bekam lässt einen nicht unbedingt einen Erfolg erwarten.
Klar, die Kiste kann weit mehr als all die Classic Konsolen, die im Zuge des Nintendo Classic Mini Erfolgs bisher so rauskamen (auch wenn sich natürlich erst noch zeigen muss, wie gut die Emulation ist und was die Peripherie taugt). Aber die Hardware ist nun wirklich nicht mehr auf dem neuesten Stand und ich fürchte, bis das Ding auf dem Markt ist (Minimum ein Jahr, wenn sich es nicht, wie so üblich, verzögert), wird die Hardware fast schon so Retro sein, wie die Software, die darauf läuft. Ob die Indie Games, die dafür dann noch erscheinen werden und wahrscheinlich nur technisch schwächere Umsetzungen von PS4/XOne/PC Indies sind, neben dem Retro Hype dann so einen Preis rechtfertigen? Ich kann die Nische für dieses Gerät noch nicht erkennen. Möchte ich Retro Games emulieren und Streamen, egal ob Games oder Medien, greife ich wohl eher zum halb so teuren Nvidia Shield. Möchte ich aktuelle Games (also auch Indie Games) greife ich zur halb so teuren Xbox One. In einem Jahr werden diese Geräte noch billiger sein und beides immer noch besser machen als diese kleine schicke Atari Box.

Als Sammler reizt mich natürlich auch die Collector's Edition. Leider kam es über Crowdfunding immer wieder vor, dass etwas limitiert sein sollte, im nachhinein aber doch noch über andere Kanäle verfügbar wurde. Ob das hier auch so sein wird?


< antworten >