Thema:
Es ist schon ziemlich toll flat
Autor: Pfroebbel
Datum:02.06.18 19:03
Antwort auf:Vampyr von DontNod (Remember Me, Life is Strange) 2017 von phaxy

Ich finde ja es ist ein Souls-Laber Spiel. Man hat wirklich sehr lange Laber Passagen und dann mal wieder ne Mission wo man einige Gegner hat und natürlich sind auch in den Straßen einige unterwegs. Es ist aber insgesamt schon deutlich entspannter da man keine XP verliert wenn man stirbt.

Die Steuerung an sich fühlt sich ähnlich an mit Ausweichen auf Kreis, Angriff auf Viereck, Zweit (Stun)Waffe auf Dreieck und einer natürlich sehr kurzen Ausdauer Leiste. Der Gegner hat zwei Energie Leisten, einmal Leben einmal Stun. Wenn er  Gegner gestunnt ist kann man ihn beißen um Blut für Spezialangriffe ode  Selbstheilung zu tanken.
Der Fähigkeitenbaum ist schon ordentlich und scheint sinnvolle Updates zu bieten.

Während normale Gegner so zwischen 5-25 XP geben bekommt man für das ernten eines Bürgers (wenn er denn Gesund und bekannt ist) zwischen 800 und 4k XP. Man braucht dazu aber die entsprechende Überzeugungsstufe. Klar Stufe 1 kann man NPC bis etwa 1k XP überzeugen mit in den Schatten zu kommen damit man sie aussaugen kann, bei Stufe 2 bis etwa 2k usw. Erntet man zu viele oder tragende Säulen des Bezirks stürzt der ins Chaos und Quests fallen weg und stärkere Gegner tauchen auf. Allerdings geben die ja mit Abstand am meisten XP. Bisher bin ich noch ohne NPC Kill ausgekommen und es gibt auch ne Trophy dafür.

Man sollte auch einen Blick auf die Gesundheit der NPC haben. Gesunde NPC geben deutlich mehr XP und halten den Bezirk gesund so das auch das ausfallen einzelner NPC nicht so sehr ins Gewicht fällt. Die verschiedenen Medikamente kann man aus gelootetem Zeug basteln (schon recht Teile intensiv). Ebenso kann man jede Waffe Aufrüsten und auch in mindestens einem Punkt spezialisieren.

Die Grafik ist eher zweckmäßig. Souls 3 sieht schon deutlich besser aus imo.

Es gibt übrigens auch Souls like Abkürzungen die man nach und nach freischaltet, aber es ist schon sehr viel unübersichtlicher als ich es gewohnt bin.

Ach ja, es gibt nur deutsche Untertitel zur englischen Synchronisation.

Mir gefällt es (Kapitel 3) bisher sehr gut. Es ist eins Souls like light (ist schon einen Tacken einfacher wenn man Levelt) mit schöner Vampir Atmosphäre.
Wer Vampire und Souls mag und nix dagegen hat wenn es einfacher als das Standard Souls ist sollte zugreifen.

gesendet mit AtoM!client für iOS


< antworten >