Thema:
Re:Nach dem Durchspielen: Sehr angetan (+ Sammelantwort) flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:02.06.18 18:40
Antwort auf:Re:Nach dem Durchspielen: Sehr angetan (+ Sammelantwort) von spinatihero

>>Allerdings ist das Problem, dass du stur auf das Programm gehört hast und dich fürs Abwarten und nicht für das Handeln entschieden hast. Und die Konsequenz die sich daraus ergibt, ist eben gerade das, was das Spiel so grandios macht. In jedem anderen Spiel wäre die Zeit bzw. die Handlung außerhalb des eigenen Rahmens so lange stehen geblieben bis du dich bewegt hättest. Das ist eigentlich ganz großes Kino.
>
>Exakt. Ein Beispiel für die sehr gute Arbeit von QD. Dieses unterschwellige "Gehorchen" ist halt ein Test für den Spieler ob er bereit ist sich gegen Anweisungen seines Meisters zu stellen. Fand sehr gut umgesetzt.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Das habe ich während dem Spielen auch so aufgefasst. Quantic Dream ist vieles aber nicht subtil ;-)

Die Idee hinter der Szene ist gut aber ich finde das Verhältnis Aufgabe (entscheide dich) - Optionen (stehe still oder geh rauf) und Resultat (nur Tod) passt hier nicht.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >