Thema:
Re:wer dieses Bild nicht liebt ... flat
Autor: Montana
Datum:02.06.18 09:17
Antwort auf:Re:wer dieses Bild nicht liebt ... von Midnightmaster

>Bei alten 2D Spielen geb ich dir recht aber bei 3d Spielen, will ich immer das maximum herausholen. Niemand von meinen Freunden mochte damals die Verwaschene Grafik vom N64, alle haben immer neidisch auf den PC mit seinem Klaren bild geschaut.

Das "klare" PC-Bild hat ja auch was und der Geschmack (meiner zumindest) ändert sich auch über die Jahre ... vielleicht lande ich am Ende meines Zockerlebens ja wieder bei TUROK in (dann)100K :D

>Für das Mastersystem hab ich einen tollen Emulator gefunden, der zwei Videomodi bietet, die den alten Charm einer Röhre ganz gut nachbilden (inc. Farb/Bildfehler): Fusion364 . Da gibt es einen RF und CVBS Modus!

Einer der wenigen Dinge, die ich im Nachhinein schade finde, ist, dass ich die NES/SNES/SEGA-Zeit nicht live miterlebt habe, weil ich mich nach dem großen chrash in den 80igern erstmal vom Zocken verabschiedet hatte. Und da fehlt dann eben dieses großartige Gefühl, es damals schon "ich Echt" und neu erlebt zu haben. Dem Charme eines Zelda Alttp oder Sonic kann ich mich zwar auch nicht entziehen, es ist aber trotzdem nicht ganz das Gleiche und ich zocke in der Zeit-Epoche nur sehr selten :(


< antworten >