Thema:
Re:Day of the Tentacle Remaster (iOS) flat
Autor: Fox
Datum:01.06.18 17:05
Antwort auf:Day of the Tentacle Remaster (iOS) von Hanfling

>mein letzter durchgang war wohl jahrzehnte her. daher konnte ich mich nur noch an vereinzelte rätsel erinnern und habe so ca. 7h für den durchgang gebraucht.
>ich finde das spiel immernoch genial und ich habe sehr gerne zwischen den beiden grafikmodi und dt. / engl. synchro hin- und hergewechselt. war echt geil.


Das kenn ich. :)

>allerdings musste bei 2 oder 3 rätseln im netz nach der lösung suchen.
>z.b. wäre ich so ohne weiteres nicht darauf gekommen dem pferd aus dem textbuch vorzulesen (vergangenheit) oder die beiden matratzen zu vertauschen um an die spielmaus zu kommen (vergangenheit). daran habe ich mir die zähne ausgebissen.
>auch muss ich sagen, dass mir der abschnitt in der zukunft nicht so gut gefällt. Laverne ist irgendwie nicht so geil und optisch ist alles trist und die rätsel teils nervig bis anstrengend (ständiges fliehen aus der zelle, preisverleihung).
>aber diese dinge ziehen das spiel nur ganz leicht runter. der rest ist wie gesagt nach wie vor genial.
>jetzt kann das spiel erstmal wieder für 10 bis 20 jahre ruhen... ;)


Ich habe es auch erst kürzlich auf dem iPad durchgespielt. Meine Erinnerung war aber so dermassen trüb, ohne Guide hätte ich keine Chance gehabt. Die Grafik mit diesem Stil ist noch immer grandios.

Dennoch wundert mich nicht, dass es das Genre quasi nicht mehr gibt. Es ist einfach zu wenig ‚Spiel‘, wirkt irgendwie trotz der Ideen etc. zu lahm, um heute junge Spieler zu fesseln.


< antworten >