Thema:
Re:Interessant! flat
Autor: Smaug18
Datum:01.06.18 14:54
Antwort auf:Interessant! von Akira

>Also, nicht nur der Grip an sich, sondern dass es schon mehrere Switch-Releases mit Tate-Screen, aber offenbar ohne angepasste Tate-Steuerung gibt. Was meine "Warnung" jetzt ein wenig obsolet macht, da das wohl leider die Regel zu sein scheint. Da ist so ein Grip ein möglicherweise sinnvolleres Accessoire - eine bereits implementierte Steuerung fände ich aber noch sinnvoller (und IMHO sollte das eine Selbstverständlichkeit sein, genau wie z.B. lesbare Bildschirmtexte, hallo Santa Monica, aber da heule ich den Mond an...)

Ich denke mal, dass Nintendo nicht erlaubt, dass Spiele im Handheld-Mode mit Tate-Screen laufen dürfen. Das belastet die Joycon Arretierung ja schon deutlich anders als im normalen Handheld-Betrieb. Die werden das daher aus Gewährleistungsgründen nicht wollen.


< antworten >