Thema:
Tolles Stück Software / Spielfilm flat
Autor: Purple Motion
Datum:31.05.18 11:45
Antwort auf:Detroit: Become Human - Neues Quantic Dream Projekt PS4 von Sidewinder

Vorweg:
Hab die Quantic Dream "Vorgänger" alle gespielt. Also wusste ich, was mich spielerisch erwartet. Vergleich: Wenn ich zu Mc Donalds gehe und Burger bestelle, weiss ich auch was ich bekommen werde. Von daher versteh ich die "bäh da kann man ja nur Knöpfe drücken und kaum selber was zocken" Kommentare nicht so ganz. Ist ja bei den meisten Telltale Games nicht anders.

Das Spiel hat sehr viele starke und emotionale Momente. Wer selber aber weniger für sowas empfänglich ist, wird es wohl als kitschig und an den Haaren herbei gezogen abstempeln. Aber wenn man sich drauf einlässt / einlassen will, dann klappt das sogar ganz gut.

Es ist halt wirklich ein spielbarer Film. Und was mir diesbezüglich noch nie in der Form passiert ist, dass ich morgens aufwache und kurz überlege, wie geil der Film (Serien Episode) vom Vorabend war, dann aber realisiere, dass es sich ja um das Spiel handelte.

Für mich definitiv ein ganz grosses Stück "Software", das mir sehr viel Spass gemacht hat. Auch wenn der eine Schluss aber wohl auch klar eine Botschaft vermittelt, wie im Übrigen auch die Umfragen im Spiel.


< antworten >