Thema:
Ich erhöhe um ST... flat
Autor: Shoryuken
Datum:30.05.18 16:40
Antwort auf:SF 6 soll bitte wie SF 2 Hyper Fighting /Turbo werden! von Hanfling

...aber ansonsten stimme ich dir in allem zu.
Alles nach 3rd Strike ist Scheiße. Und 3rd Strike selber wäre geiler wenn es einfach den alten Cast hätte, plus die eine oder andere Ergänzung die auch optisch/stilistisch reinpasst (also Makoto oder die Twins, Hugo, Dudley).

Nach deren ganzem Schrott hoffe ich das CAPCOM  NIEMALS Vampire Saviour / Darkstalkers anfässt.

>OT ich weiß. ich habe dennoch den drang dieses loszuwerden. :)
>
>ich habe mir vor einigen wochen günstig SF 5: AE geschossen und finde das spiel gelinde gesagt "nicht gut". es nervt so vieles daran. ewige ladezeiten, imo schlechte chara auswahl, überwiegend lahme hintergründe, für mich ein völlig undurchsichtiges und überkompliziertes V-trigger system, quälend lange supermove animationen (nerven auf dauer) und zu guter letzt unpassende albernheiten.
>für letzteres möchte ich Ono nackt durchs dorf treiben!
>der bursche ist in interviews immer ein hochsympathischer clown, aber sein humor passt für meinen geschmack null zu SF. ob das die gesichtsentgleisungen der fighter sind oder das in jeder stage einem kontrahenten irgendeine art von "hut" auf dem kopf fällt. mir ist echt alles aus dem gesicht gefallen, als das erste mal einem fighter eine tasse nudeln oder ein bund bananen auf dem kopf fiel. so ein quatsch kann man meinetwegen in Clay Fighter machen, aber nicht in einem SF. ich finde das furchtbar.
>man möge Ono bitte aus dem nächsten SF raushalten und ihm stattdessen irgendwas geben wo er seinem humor fröhnen kann.
>desweiteren hätte ich SF6 gerne wieder back to the roots. ich brauche weder verkomplizierende spielsysteme wie sie in SF4 und 5 stecken, noch super moves.
>eine gesunde kämpferanzahl mit umfangreichen movelisten, gutes balancing und leicht erhöhte spielgeschindigkeit und ich bin zufrieden. eben wie in Hyper Fighting.
>und ich glaube man kann HF trotz dem fehlen von o.g. spielmechaniken keine zu geringe spieltiefe vorwerfen. nicht unsosnt wird das heute noch sehr gerne gespielt. das ist mir neulich bewußt geworden, als ich Hyper Fighting bzw. Turbo mal wieder auf dem Snes mini gespielt habe. es ist so geil. übersichtlich, leicht verständlich, gut lesbar und natürlich sau hard to master.
>
>die einzigen positiven aspekte die mir zu SF5 einfallen sind die sehr schicken charaktermodelle und das Ryu (spielübergreifend einer meiner hauptcharaktere) in diesem spiel der für mich spaßigste ever ist. aber der rest ist meh. sehr meh.


< antworten >