Thema:
Re:Eher nein (Spoiler Kara Akt 3) flat
Autor: Knight
Datum:27.05.18 22:44
Antwort auf:Eher nein (Spoiler Kara Akt 3) von spinatihero

>>Die erste Staffel von The Walking Dead von Telltale hat das massiv viel besser hingekriegt und die haben wohl kaum mehr Budget für ihre Titel.
>
>Es gab bei Walking Dead 3 spielbare Charaktere mit dem Umfang von Detroit und die Möglichkeit Kapitel komplett anders zu spielen, Charaktere zu retten oder zu verlieren? Äh nein. Ich kann mich exakt an einer Szene erinnern, als ein Charakter erschossen wurde den ich ziemlich hot fand. Egal was ich getan habe, der Charakter wir nicht zu retten. Auch sonst kann ich mich nach Durchspielen auf der PS3 und PS4 nicht erinnern, komplett andere Charaktere kennen zu lernen, geschweige denn auch komplett unterschiedliche Handlungen durchzuführen.
>
>Beispiel Kara nach der Flucht vor Todd. Nicht nur dass es in seinem Haus komplett unterschiedliche Wege gibt, nein. Nach der Flucht kann ich mich in der Stadt entscheiden ob ich a) im Motel, b) im Auto oder c) im verlassenen Haus übernachte. Nicht nur das, ich kann einen Laden bestehlen, überfallen, kann einem die Klamotten klauen, habe unterschiedliche Wege ins Haus zu kommen. Entscheide ich mich fürs Hotel, kriege ich einen anderen Handlungsstrang mit unterschiedlichen Optionen und Ausgängen als wenn ich im Haus übernachte. Diese Entscheidungen haben auch wieder komplett unterschiedliche Sequenzen und Handlungsmöglichkeiten in einem späteren Kapitel.
>
>Ich habe das Gefühl hier werden Äpfel mit Birnen vergliechen. Die Story und Dialoge von Walking Dead passen sicher auf 50 Seiten, das ganze Detroit Skript wird da wohl einiges an Seiten mehr haben. Ich weiß, interessiert Dich nicht, Dir reicht wahrscheinlich eine eindimensionale Story mit 2 Entscheidungen die Auswirkungen haben und eine Technik wie in Walking Dead. Aber Detroit ist das erste Mal dass ich mich nicht verarscht vorkomme wenn ein Entwickler erzählt, meine Entscheidungen verändern die Story. Der Vergleich hinkt also doch gewaltig.


Für die inhaltliche Qualität macht es absolut keinen Unterschied ob ich jetzt ein Skript von 50 Seiten oder eines von 300 Seiten habe. Der Ton macht die Musik und die kann ich auch bei einem Telltale Spiel verhauen.
Ich muss das Spiel jetzt aber mal zu Ende bringen und es nochmals durchspielen und dann mit den Möglichkeiten spielen um zu sehen was dabei herauskommt und wie sich die Geschichte qualitativ verändert bzw. ob sich ein anderes Gesamtbild ergibt.


< antworten >