Thema:
Re:Die Dialoge machen es mir kaputt (leichte Spoiler) flat
Autor: spinatihero
Datum:27.05.18 15:13
Antwort auf:Die Dialoge machen es mir kaputt (leichte Spoiler) von Derrick

Es ist für den Massenmarkt konzipiert, und soll nicht interkulturellen Spielern alleine zugänglich sein. Mich stört es hier interessanterweise deutlich weniger als Life is strange. Das habe ich 2 Mal probiert und Szenario, Klischees wie Dialoge haben es für mich unerträglich gemacht.

In Detroit kann ich die Kritik zwar nachvollziehen, aber alles was in diesen Szenen vorkommt ist ja jetzt nichts neues. Über die Inszenierung mag man streiten, ich fände es aber albern den Fokus jetzt auf die Beziehung zwischen Vater und Sohn oder Vater und Tochter zu lenken, da diese Szenen nicht den Fokus der Story ausmachen sondern die Einleitung ausmachen. Ich glaube auch dass sie einiges bewusst offensichtlich machen, um von versteckten Hinweisen die es in der ersten interaktiven Kara Szene gibt abzulenken.

Solange es für mich genug Raum zur Interpretation gibt, kann ich mit der Holzhammer Methode gut leben. Es ist und bleibt ein Spiel das möglichst viele spielen und verstehen sollen, hier ein Zwischending zu finden halte ich für schwierig. Allerdings finde ich Deine Kritik auch argh überzogen. Es gibt halt scheiß Dialoge, aber auch tolle Dialoge. Bei solch einem Medium gibt es keine Version, die einem 100%ig liegt, das klappt auch bei Filmen nicht.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >