Thema:
Mysterypaket: Filme, Comics, Merchandising flat
Autor: BumBum
Datum:27.05.18 12:26

Damit nicht immer nur sYntiq die Organisation an der Backe hat, starte ich hier mal einen neuen Thread :D

Idee wäre in Anlehnung an das Mystery Gaming Paket eine füt Filme, Comics, Merchandising (kleiner Figuren, Soundtracks, LPs, T-Shirts...) zu starten (mit Spielebezug ist natürlich nett aber kein Muss).

Dieses Paket wird an den ersten Teilnehmer versendet. Dieser nimmt sich aus dem Paket was er gebrauchen kann, packt entsprechend anderes rein und schickt es dem nächsten auf der Liste. Usw. usw…

Regeln:

Grundsätzliches

- Bitte versucht die Qualität des Inhalts auf einem ähnlichen Nivau zu halten. Entnehmt so viel ihr wollt und legt so viel rein wie ihr könnt. Die Menge sollte gleich bleiben, mehr darf es natürlich immer werden :)

- Jeder Teilnehmer zeigt nach dem Erhalt der Kiste ein Foto der entnommenen Sachen.
Natürlich darf zusätzlich auch ein Video gemacht werden, Foto ist aber Pflicht. Und bitte beachten: Nur von den entnommenen Sachen. Der Paketinhalt soll für die anderen ja weiterhin ein Mysterium bleiben.

- Jeder Teilnehmer sollte nach Möglichkeit drauf achten dass das Paket inhaltlich als auch qualitativ ausgeglichen und nicht zu einseitig wird.  Also z.B. bitte nicht alle Filme rausnehmen und nur Comics reinlegen. :)

- Innerhalb maximal einer Woche muss die Kiste weitergeschickt werden. Bei absehbaren Verzögerungen bitte rechtzeitig Bescheid geben.
Jeder kümmert sich selbst darum die Adresse des nächsten in der Liste zu bekommen!
Mit welchem Unternehmen ihr versendet steht euch frei, versicherter Versand ist aber Pflicht! --> Wird es wohl auf Hermes rauslaufen :)

Würde mit nem Umzugskarton inkl. genügend Füllmaterial starten, damit auch genug Platz ist und nix kaputt geht :)


Teilnahmebedingungen:


- Mindestens 18 Jahre alt.
- Ein Jahr Forenzugehörigkeit


Was darf in die Kiste?

- DVD, BDs, UHDs - egal ob Filme oder Serien (bei Serien bitte komplett oder zumindest ab Staffel 1 (macht in meinen Augen nicht so viel Sinn da ne 4. Staffel von Serie XY reinzulegen) - Ländercode 2 bzw. RC B - sollte also auf deutschen Playern abspielbar sein. Englischer Ton als Pflicht, deutscher Ton ist natürlich auch gerne gesehen.

- Merchandising (Pre-Order-Sachen, Kugelschreiber, kleinere Figuren, Bausteinesets, etc. pp)

- Comics, Mangas, Graphic Novels (englisch, deutsch)

Der Zustand sollte natürlich immer gut bis sehr gut sein - hatten da zu viele kaputte Hüllen im Gaming Paket.

Sonstiges:
Ich würde das Ganze starten und an den ersten Teilnehmer schicken. Der letzte Teilnehmer schickt das Paket dann wieder an mich zurück.

Auf Grund von Erfahrungen anderer Mystery-Aktionen: Sobald die Anmeldephase beendet ist, wird die Reihenfolge der Teilnehmer randomized! Kein „Ich will aber nach User XY“, „Ich will eher ans Ende der Liste“, „Warum ist YZ vor XY, ich will aber“ oder „Kann ich nach XY, er wohnt direkt gegenüber“. Kurz: Kein Rosinen rauspicken!

Anmeldungsdeadline wäre der 8. Juni - Start des Pakets würde ich dann den 11. Juni vorschlagen.


Also: Ich hoffe hier gibt es genug Interessenten und es wird eine unterhaltsame und lohnende Aktion für uns alle. :)


< antworten >