Thema:
Re:Wie zu erwarten grossartiges Setting und flat
Autor: spinatihero
Datum:27.05.18 10:47
Antwort auf:Re:Wie zu erwarten grossartiges Setting und von Knight

>Deshalb wärs mir lieber man würde bei der Optik sparen bzw. ein abstrakteres Artdesign wählen und dafür den Fokus mehr auf Interaktivität legen. Wie ich es bei jedem Spiel vorziehen würde.

Dann wäre ein Verkaufsargument weg, lebensnahe Charaktere und Mimik. Und damit geht auch der komplette QD Ansatz flöten, mit ihren Spiele Emotionen auszulösen. Ich möchte kein QD mit der Optik eines Life is strange, nur um mehr Interaktionsmöglichkeiten zu haben. Aber gut, ich bin nur einer ;)

>Es soll ja auch nicht der Story dienlich sein sondern die Welt und die Charaktere vertiefen bzw. glaubwürdiger Machen.

Es ist ein interaktiver Film, der nicht nur aus kostengründen auch linear sein muss sondern auch um den Fokus zu halten. Es gibt ja genug Dinge, die diese Welt Tiefe verleihen. Schon die verteilten Zeitschriften, in der ersten Marcus Szene der Straßen Musiker, die Plakate und Schaufenster"puppen", der Prediger, der arbeitslose Bettler. In dieser Szene kann man 20 Minuten die Gegend beobachten und es passiert immer etwas neues, wie der Liefertransporter, Jogger oder Ereignisse auf dem Spielplatz. In der ersten interaktiven Kara Szene gibt es direkt neben dem Haus eine Baustelle, die Infos verrät. Wie tiefer und glaubwürdiger soll die Welt noch gemacht werden? Und wird die Welt nicht eher unglaubwürdiger, wenn ein Android der so gut wie überall angefeindet wird, ein wenig Smalltalk mit allen führt?

>Spielestorys sind eh in den meisten Fällen den Fokus nicht wert den sie erhalten. Das denke ich mir inzwischen auch bei Detroit. Momentan ist das nicht besser als iRobot halt mit einem düstereren Anstrich.

Mehr war auch nicht zu erwarten. Das Ding spoilert die Grundstory mit "become human" im Titel. Ich glaube auch Cage geht es hier nicht darum eine tolle lineare Story zu erzählen, sondern den Spieler bei einigen Szenen und Entscheidungen zu packen und ihn zum nachdenken über das Mensch sein zu motivieren. Meine Freundin hat mich beim Ende der ersten Szene angepampt weil ich den Androiden eiskalt exekutiert habe. Sie wollte den armen Kerl retten, ich habe nur die Gefahr gesehen da er schon 2 Menschen auf dem Gewissen hatte und ein Kind mit in den Tod ziehen wollte. Ich denke DAS ist es was das Spiel ausmacht.

>Wenn da mehr Spiel drin wäre fände sich eventuell auch eine grössere Spielerbasis.

Das glaubst Du doch selber nicht. Dann müssten Verkäufe von Adventures wie Silence oder Deponia, gerade auf Konsole, durch die Decke gehen. Aber ich glaube die träumen von den Verkaufszahlen jedes QD Dreams Titel. Außerdem müsste QD dann was machen, was sie gar nicht wollen. Und am Ende hätten wir ein Spiel, dass eher im Mainstream allerlei zu Hause ist statt ein Unikat.

>Das ist halt schade weil das Spiel enorm viel Potential hat aber sich bisher halt wie eine glorifizierte Techdemo anfühlt.

Das ist Deine Meinung, weil Du gerne was haben willst, was es nicht ist.


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