Thema:
Wie zu erwarten grossartiges Setting und flat
Autor: Knight
Datum:26.05.18 11:47
Antwort auf:Detroit: Become Human - Neues Quantic Dream Projekt PS4 von Sidewinder

interessante Charaktere. Bin ein paar Stunden drin und als leidenschaftlicher Fan von künstlicher Intelligenz und Sci-Fi sehr angetan vom Artwork und der Präsentation. Die Geschichten und Charaktere halten mich bei der Stange. :)

Irritiert bin ich vom Entscheidungsbaum jeweils zum Ende einer Sequenz. Sollte einem dieser Blick hinter die Kulissen nicht lieber nur optional angezeigt werden? So nimmt es mir etwas die Magie wenn ich weiss wieviel wo anders möglich gewesen wäre.
Weiterhin verstehe ich nicht weshalb die Kamera und Steuerung der Charaktere so zickig sein muss - ist doch kein japanisches Studio! ;)

Was sich nach wie vor unbefriedigend anfühlt ist wie restriktiv ich mich in der Umgebung bewegen und mit ihr interagieren kann. Warum sind alle Gegenstände fest an ihrem zugewiesenen Platz verankert? Warum kann ich mich nicht mit jedem NPC unterhalten? Warum kann ich nicht mehr sinnlose Entscheidungen treffen die möglicherweise sofortige, unwichtigere Auswirkungen haben? So fühlt sich die Welt weniger glaubwürdig an als z.B. jene von Skyrim und sie wirkt einengend - mehr wie eine Kulisse als ein lebendiger Ort. Hier muss doch endlich mal ein Schritt weiter passieren bzw. ist es noch zuwenig Spiel für ein Spiel. Nach meinem Geschmack. Lass mich Unfug machen.

Ich bin gespannt wies weitergeht.


< antworten >