Thema:
Re:Ich finds super flat
Autor: Yasai
Datum:25.05.18 16:06
Antwort auf:Re:Ich finds super von spinatihero

>Was mich primär interessiert hat war, gibt es wirklich Unterschiede durch Entscheidungen die sich langfristig auch auf Story etc auswirken.

Wenn man das Spiel nur einmal durchspielt ist das imo auf jeden Fall so, dass die persönlichen Entscheidungen Gewicht haben. Unabhängig davon, was Leute dazu schreiben, die Szenen mehrmals durchspielen um den Aufwand zu analysieren. Wenn man sowas dann liest, oder es selbst mehrmals spielt, vermießt man sich natürlich oft die Illusion, die es bei den meisten Spielen der Machart ja aus finanziellen Gründen oft ist. Vielleicht ist es bei diesem AAA-Game ja mal anders - die damalige E3-Präsi bzw. die Demo ließ das ja vermuten. Ist für mich persönlich allerdings jetzt weniger wichtig, solange es kein Story-shoehorning gibt, dass sich mit meinen Aktionen beißt, bzw. diese nur zu einer kurzen Umleitung verkommen lassen.


< antworten >