Thema:
Ich finds super flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:25.05.18 14:42
Antwort auf:Detroit: Become Human - Neues Quantic Dream Projekt PS4 von Sidewinder

Manches ist schon arg plump inszeniert aber es ist noch im erträglichen Rahmen. Story usw fühlt sich an wie bei einem dieser Netflix-Exclusive-Filme, die sich immer für schlauer halten als sie sind. 10% mehr Qualität und es wäre richtig packend. 10% schlechter und ich würde abschalten.

Spielerisch ist es jetzt auch nicht besonders herausfordernd, aber es ist imo weniger sperrig bzw nicht so hakelig wie die anderen Titel von Quantic Dream. Ist halt Adventure Light und erinnert mich irgendwie mehr an ein Telltale Adventure als an Heavy Rain.

Story ist  nur ok, Spielmechanik ist auch nur ok, aber trotzdem finde ich das Gesamtpaket super und kann nicht mal genau erklären warum. Man versinkt irgendwie sehr schön darin und dass man Situationen auf unterschiedliche Art lösen kann, bockt mich besonders. Freue mich tatsächlich aufs mehrmalige Durchspielen.

Verstehe aber, dass die Wertungen so durchwachsen sind und bin froh, dass ich es nicht testen muss. Da kann man als Redakteur nur verlieren.


< antworten >