Thema:
Re:Danke für die Eindrücke flat
Autor: denda
Datum:25.05.18 10:01
Antwort auf:Re:Danke für die Eindrücke von Shoryuken

>>>Ich bin gespannt. Ich mag Castlevania ja sehr gern, auch die klassischen. Durchgespielt habe ich aber nur die wenigsten.
>>>
>>>Wie würdest du das Spiel verglichen zu den 8Bit-Castlevanias einordnen?
>>
>>Also die Nes-Castlevanias habe ich allesamt nicht gespielt. Dazu kann ich keinen Vergleich anstellen, sorry. Wenn ich es aber z.B. mit Castlevania 2 auf dem Game Boy vergleiche (eines meiner Lieblingsspiele auf dem System) dann zieht Curse Of The Moon spielerisch auf ganzer Linie den Kürzeren.
>
>Oha, jetzt bin ich echt gespannt. Ist ja schon ein ziemlich vernichtendes Urteil.


Ich gebe zu, dass mir manchmal bei 8-Bit Titeln das Urteil heutzutage etwas schwer fällt. Ich bin mir sicher, dass, wenn ich nun erstmals die Castlevanias auf dem NES spielen würde, das Urteil ähnlich mies ausfiel- und die Titel werden teilweise (afair gerade Teil 3) ja unter fans hoch gehandelt. Curse Of The Moon _will_ halt 8-Bit in Reinform sein. Vielleicht macht es diesen Job sogar besonders gut.
Wie gesagt, Jemand der mehr mit 8-Bit anfangen kann mag das eventuell sogar hart feiern. Auch weil es ein paar Dinge ins Spiel geschafft haben, die halt damals absolut nicht Standard waren.

Auf deine Meinung als alten Pixel-Crack wäre ich ebenfalls gespannt. Vielleicht wird die ja komplett anders ausfallen, wobei ich mir das gerade echt nicht vorstellen kann, weil ich schon finde, dass dein Anspruch, im positiven Sinne, sehr hoch ist. Wenn die Qualitäten eines Titels wirklich überzeugen fällt es mir in der Regel nicht schwer das auch zu erkennen. Hier muss ich halt echt zu weiten Teilen passen. Also entweder ist mein Spaßometer kapott, oder der Titel ist einfach nicht sehr gut.:-)
Beste Grüße
denda


< antworten >