Thema:
Re:Und immer noch ohne Anti-Cheat-Mechanik flat
Autor: membran
Datum:25.05.18 09:59
Antwort auf:Re:Und immer noch ohne Anti-Cheat-Mechanik von K!M

>>Multiplayer kann man am PC also knicken. Unbegreiflich, das.
>
>Gibt es denn PC Spiele wo nicht gecheated wird?


Die einzigen Hacker, die mir in Online-Spielen bewusst begegnet sind, waren auf Xbox in Halo 2 im Matchmaking. Die konnten fliegen, waren mit 500% Geschwindigkeit unterwegs und verschossen Auto-Aimed-Vierfach-Headshots mit der Sniperrifle ohne nachladen zu müssen. Oder sie verschossen Züge. Also, futuristische Personenzüge, wie sie auf der einen Map durch die Gegend fuhren. Nur eben in diesem Fall aus der Plasmapistole kommend.

Oder die ganzen versauten Leaderboard-Listen, in sovielen Spielen. Wenn man heute auf der 360 in die Trials HD & Evolution Top 100 der ganzen Tracks reinguckt, sind das alles unmögliche Zeiten, 2 Sekunden und solche Scherze.

Die versauten Trials-Leaderboards hab ich am PC zwar auch (Trials Fusion auf uPlay), ansonsten sind mir auf PC, seit ich Anfang dieses Jahrzehnts dort wieder die meiste meiner Zockzeit verbringe, keine Cheater begegnet.

Grundsätzlich erscheint mir das alles auch sehr übertrieben zu sein. Auf die 100 Youtube Videos mit überführten Cheatern kommen eine Million Online-Matches ohne Cheater, oder so in der Art.


< antworten >