Thema:
Re:Tinnef hoch 10 flat
Autor: suicuique
Datum:24.05.18 09:47
Antwort auf:Re:Tinnef hoch 10 von Hanfling

>aber ich bin der festen überzeugung das games as a service nicht bei jedem MP shooter sinn macht.

Sehe ich anders. GaaS macht GERADE bei MP Shootern Sinn. Bei Single Player Spielen mit oftmals nachgeschobenen kostenlosen Erweiterungen, der Tagesmission und der Wochenmission finde ich es aufgesetzt (AC Origins). Aber selbst DA aus Sicht der heutigen Marktrealitäten nachvollziehbar.

>das sind so gründe warum ich an MP shootern zunehmend das interesse verliere bzw. längst stark verloren habe.

Warst Du da jemals Zielgruppe? (und damit meine ich nicht: "hab Spass in MP Matches bei Goldeneye gehabt")
Vor langer laaaaaaanger Zeit als ich noch Teil der MP shooter Crowd war wäre das sicher die Erfüllung meiner Träume gewesen.

>das und natürlich den elendigen freischalt- und personalisierungsmist. damit kann ich nichts anfangen.

Kann ich nachvollziehen.

Die Kardinalsünden des Gamedesigns in den letzten 20 Jahren (noch vor DLC, MTs und Lootboxen) waren in meinen Augen RPG-ifizierung aller Genres um jeden Preis, Freischalt-Manie und zuletzt Crafting-Mechaniken mit zig Rohstoffen die ich bei jeder Ecke pflücken und sammeln muss. Natürlich gibt es Spiele die durch diese Komponenten gewinnen, aber doch nicht jedes verf.... AAA Spiel der letzten Jahre!!!
Ich komme mir teilweise vor als würde ich arbeiten und nicht spielen.

Egal ... ich schweife ab :)

gruß


< antworten >