Thema:
Re:Tinnef hoch 10 flat
Autor: Hanfling
Datum:24.05.18 09:32
Antwort auf:Re:Tinnef hoch 10 von suicuique

>>Dazu Games as a Service / „Journey“. Wahrscheinlich wieder mit Mini katenpool zum Launch. Und alle 5 Monate wird mal eine einzelne Karte nachgekippt. Hauptsache kostenlos. Ganz toll.
>>Zwischendurch gib es paar Waffen und lila gesichtsbemalung.
>
>Aber hier schiesst du IMO übers Ziel hinaus.
>Keine Lootboxen, keine kostenpflichtigen Maps die die Community fragmentieren, kein Seasonpass ... das ist per se alles nicht schlecht.


weiß ich. ehrlich gesagt finde ich in so einem fall seasonpässe und auch freien content per querfinanzierung nicht gut. das eine ist schlecht weil die spielerschaft unnötig gespalten wird und das andere nervt, weil die spiele in der vergangenheit immer mit einem sehr überschaubaren kartenpool gestartet sind, der dann nur extrem langsam anwächst. steige ich schon zum launch ein, bin ich durch die vorausscitlich 9 bis 10 karten schnell satt und gelangweilt. wenn dann tröpfchenweise nachgekippt wird, interessiert mich das nicht mehr. ich ärgere mich dann aber, weil ich zu früh eingestiegen bin und eigentlich mehr langzeitmotivation aus dem spiel hätte saugen können.

mein wunsch wäre...lasst bei einem deratigen MP schwergewicht endlich die kampagne weg, coop auch raus (war der in BF3 wirklich beliebt?) und veröffentlicht dafür einen unfangreichen MP mit einem gesunden kartenpool aus 18 bis 20 excellent designten karten.
das wars schon. dannach nur noch das spiel bei bedarf patchen, balancen und cheater bannen und fertig. mehr müssen sie doch nicht tun.
und nach 3 oder 4 jahren kommt dann ein nachfolger.

wunschdenken ich weiß. der markt funktioniert heute anders. leider.
aber ich bin der festen überzeugung das games as a service nicht bei jedem MP shooter sinn macht. wenn ich schon höre "launch is just the beginning. we take you on a journey bla bla..." wird mir schon schlecht.
das sind so gründe warum ich an MP shootern zunehmend das interesse verliere bzw. längst stark verloren habe. das und natürlich den elendigen freischalt- und personalisierungsmist. damit kann ich nichts anfangen.


>Und dass sie den Kunden binden wollen ... tja mei, das ist auch verständlich. Bei anderen Firmen wird Support ja auch nicht gerade mit verächtlichen Worten bestraft.


< antworten >