Thema:
Ich find‘s super! flat
Autor: Kilian
Datum:23.05.18 14:01
Antwort auf:Nintendo Labo - The King of Papp von Rapier

Bin letztes Wochenende endlich auch dazu gekommen, mir zusammen mit meinem neunjährigen Neffen das Variety Kit anzuschauen. Er hat sich den Aufbau des Motorrads gewünscht, womit wir dann gut anderthalb Stunden intensiv beschäftigt waren.

Bisher habe ich mir noch kein anderes Toycon anschauen können, aber wenn das Erlebnis vom Motorradaufbau übertragbar auf die anderen Teile ist, dann ist mein Fazit sehr, sehr positiv. Gerade für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren dürfte Labo eine tolle Sache sein. Meinen Neffen beim Aufbau zu begleiten, hat auch mir sehr viel Spaß gemacht. :)

Positiv überrascht bin ich von der Software: Dass die Anleitungen super sind, ist ja mittlerweile allgemein bekannt, aber auch das Rennspiel beim Motorrad gefällt mir sehr gut! Klar, es ist kein Mario Kart, aber ich denke wir werden hier schon noch ein paar Mal zurückkommen und Highscores knacken oder eigene Strecken bauen und abfahren.

Wenn man also für das Variety Kit etwa 10 Stunden Bastelei plus noch mal mind. 10 Stunden Beschäftigung mit der Software ansetzt (die Garage sieht sehr vielversprechend aus!), sind 70 Euro für 20+ Stunden ziemlich einzigartigen Spiel- und Bastelspaß IMO völlig ok. Theoretisch steckt auch sehr viel mehr drin, wenn man sich mit der Garage beschäftigen möchte...

Fazit: Super Idee toll umgesetzt, allerdings für eine sehr beschränkte Zielgruppe (Kinder + Eltern). Alleine würde ich mich wohl kaum damit beschäftigen - mit Kind macht’s richtig Spaß! Auch die Qualität ist bemerkenswert. Die Toycons sind in ihrer Konstruktion wahnsinnig durchdacht und werden in ihrer Funktionsweise mit den Controllern sehr gut erklärt. Freue mich schon auf das Haus und das Klavier!! :)


< antworten >