Thema:
Re:Bescheuerter Artikel flat
Autor: spinatihero
Datum:22.05.18 19:12
Antwort auf:Re:Bescheuerter Artikel von Pezking

>Also das ist ja wohl nicht weniger spekulativ als der Golem-Artikel.

Mich stört nicht das es spekulativ ist sondern es missinterpretiert wird.

>Die Marke Playstation wird sich Mochizuki zufolge bis März 2021 einmal niederknien. Damit dürfte tatsächlich der Start in eine neue Generation gemeint sein. Wo man sich ab März 2021 dann genau sieht, wird offengelassen.

Was ja wie ich geschrieben habe keinen Sinn ergibt. Wenn der Chef von Sony nun von der final Stage spricht, rechnet Sony demnächst damit dass die Hardware Absatz Zahlen im Verhältnis zu den Software Zahlen sinken. Ein völlig normaler Prozess, und der gleiche wie beim Start einer Konsole. Beim Start eines Systems setzt kein Hersteller Millionen in den ersten Wochen ab. Und wenn er davon ausgeht dass die Marke wieder 21 an Mafktbedeutung gewinnt, muss die neue Konsole auch erstmal eine User Basis aufbauen.

Außerdem macht es gar keinen Sinn mit dem Termin von 2021, da Sony selber derzeit den 3 Jahresrhytmus ins Auge gefasst zu haben. Die Pro wurde 3 Jahre nach der OG released um Spielern auf Wunsch mehr Power zu geben und diese nicht an den PC Markt zu verlieren. Wenn die Pro jetzt als stärkste PS4 bis 21 durchhalten muss, werden sehr viele zur X abwandern da sie einfach deutlich leistungsfähiger bei Multiplattform ist. Sony wird das in Anbetracht der X aber vor allem im Bezug auf VR nicht riskieren. Der PC VR Markt verändert sich stetig.

>Das würde mich sehr wundern. Warum sollte ausgerechnet Sony so ins Risiko gehen? Dafür sehe ich keinen Grund.

Was soll das für ein Risiko sein? Wenn sie die PS5 Ende 19 mit der geleakten Hardware für 500 verkaufen dürften sie drauf zahlen, haben aber die Möglichkeit mit Cross Gen PS4 wie PS5 zu befeuern. Sollte sie 2020 erscheinen dürften die Kosten etwas niedriger bei der Produktion sein, aber ich bezweifel dass sie die für 400 zum Start verkaufen und dabei schwarze Zahlen machen. Sie haben mit der PS4 auch nur schwarze Zahlen geschrieben weil die Hardware zu dem Zeitpunkt des Release bereits veraltet war und eine schwache CPU besitzt. Den Fehler scheinen sie diesmal nicht zu machen, was für natives 4k genauso wichtig wie für VR ist.

>Ich tippe mit dem Launch der PS5 im November 2020 für 399 Euro. Also eine Fortführung der erfolgreichen Launchstrategie von PS4 und PS4 Pro.

Halte ich beim Preis für unrealistisc, aber mal abwarten.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >