Thema:
Alter, die Kamera! flat
Autor: Sunspecter
Datum:22.05.18 15:20
Antwort auf:NieR Automata (Nier 2) - Gameplay Video von odst-soldier

Zunächst: 10h drin, ich liebe das. Entgegen Racs Meinung mag ich sogar das KS sehr gerne. Metal Gear Rising light (bestes KS der letzten Jahre, imo), aber mit schönem Micro-Management-RPG-Anteil durch die ganzen Chip-Buffs. Und auf hard hat's auch ein bisschen was von Dark Souls durch die Konsequenzen und möglichen 2-Hit-Kills. Ich liebe sowas.

Aber die eigentliche Geilheit: Mich hat die Kamera bei Automata instant genervt. Die hatte sowas semi-floatiges, ähnlich wie bei Shadow of the Colossus. Die direkte Kamerasteuerung der From-Spiele wollte ich haben - und siehe da: In den Kamera-Einstellungen kann man sich das pc-mäßig selbst zusammenbasteln! Find ich supergeil und hab ich in dem Detail auch noch bei keinem anderen Videospiel gesehen. Bei japanischen schon mal gar nicht.

Und kein Autospeichern. Herrlich oldschool (muss man ja leider sagen). Ich liebe es.


< antworten >