Thema:
nach 3 Kapiteln flat
Autor: Hanfling
Datum:22.05.18 11:27
Antwort auf:Yakuza 6 - The Song of Life von elementalMaster

macht das spiel einen guten eindruck auf mich. die neue engine ist wirklich ein riesen sprung im vergleich zur alten. allderings macht sich die nun halbierte framerate (base PS4) bei den kamerafahrten sehr bemerkbar. dadurch verschmieren die vielen leuchtreklamen zu einem einzigen undefinierbaren farbenrausch. schon sehr schade bei den zahlreichen details. allerdings lässt sich das durch den tollen egomodus leicht abfedern. ich gehe fast nur noch in 1st person durch die stadt. das ist dann echt ein völlig anderes erlebnis. sehr cool!
ein traum ist auch das fehlen jeglicher ladezeiten wenn man gebäude betritt oder in straßenkämpfe verwickelt wird. das ist eine extrem angenehme verbesserung und zieht zusätzlich ins spiel. so hat man deutlich mehr lust sich möglichst viel von der stadt anzusehen.
der rest ist Yakuza wie man es kennt. leider trifft das auch auf die nebenquests zu. das sind meißt dröge sammelaufgaben verpackt in ZU VIEL DIALOG(!). dann wird das spiel schwatzhaft ohne ende. daher fange ich jetzt schon wieder an die meißten texte zu skippen. mal sehen, vielleicht blende ich die nebenquests dieses mal auch komplett aus und konzentriere mich auf die story. denn davon verspreche ich mir einiges. die geschichte fängt zumindest schonmal interessant an...


< antworten >