Thema:
Re:Interessanter Ansatz! Plus eine Frage: flat
Autor: elementalMaster
Datum:21.05.18 16:30
Antwort auf:Interessanter Ansatz! Plus eine Frage: von tHE rEAL bRONCO 2ND

>Wie dominant ist denn diese Superhelden-Thematik in dem Spiel? Und ist der Humor eher klassisch South Park oder so wie die letzten 2-3 Seasons der Serie?
>
>Ich fand Teil 1 schon ganz gut aber diese beiden Aspekte schrecken mich vom Kauf seit Release des Spiels ab. Mit Superhelden kannst du mich jagen, selbst Parodien oder eine ironische Herangehensweise (Deadpool?) lassen mich völlig kalt. Wenn das also zu dominant ist, werde ich das Spiel nicht mögen, denn selbst die entsprechenden South Park mit Coon & Friends finde ich so semi-unterhaltsam bis fad.
>
>Und über die letzten paar Staffeln hülle ich den Mantel des Schweigens :-(


hmm nicht ganz einfach zu beantworten… also klar ist die Superheldenthematik in den Spiel allgegenwärtig, unterm Strich sind es aber nur Kids die "Superhelden spielen" und es gibt keinerlei Bezüge zu echten Superhelden, also man muss da nix kennen um die Witze zu verstehen. Gibt nur einige Kostüme, die an echte Superhelden angelehnt sind, aber das war es eigentlich auch schon. Die Hauptchars der Serie und ihre Superhelden Alter Egos sind ja nun nur SEHR lose an echte SH angelehnt und wenn dann eher Mischungen aus verschiedenen Vorbildern, vermutlich aus "lizenzrechtlichen Gründen", hehe.

Wie immer bei South Park wird das Thema aber mit beißendem Spott überzogen, also eigentlich macht man sich eher darüber lustig, vor allem den Franchise- und Spin-Off-Wahnsinn. Schwer zu sagen, ob dir das dann zuviel ist ;)

Die letzten Staffeln hab ich allerdings gar nicht mehr geschaut. Hier und da mal einzelne Clips gesehen, zB von den "Member Berries", die tauchen auch im Spiel auf und ich fand sie hier wie da komplett unlustig :P
Überwiegend hat das Spiel aber für mich den typischen South Park Humor ausgestrahlt, also ich denke das passt schon :)

Gruß eM


< antworten >