Thema:
sehr viele xbox one spiele flat
Autor: odst-soldier
Datum:21.05.18 12:19
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 25 von Totoro

der gamepass ist wirklich super für mich. 90% der spiele die ich ohnehin zocken wollte, sind drin.

Quantum Break (selbst gekauft): uff, die bildqualität ist wirklich zum weglaufen. das spiel selbst zündet bei mir auch nicht so richtig. irgendwie fehlt das gewisse etwas, was die spiele von remedy normalerweise auszeichnet. dafür gibts unnötigen bombast, wie eine tv-serie in super billo optik. naja, hauptsächlich gekauft um remedy zu supporten.

Halo Wars 1 Remaster: ich mochte das spiel damals, allerdings war ich verwundert dass es im remaster immernoch teils ruckelt.

Halo Wars 2: diese neue KI mit ihrem dackelblick nervt mich jetzt schon, serena war deutlich besser. ansonsten sieht es hübsch aus, spielt sich gut und hat mal wieder beeindruckende cg sequenzen. die ersten 3 missionen fand ich etwas lahm aber ich werde es weiter zocken.

Sunset Overdrive: die große enttäuschung. sieht auch heute noch super aus aber das gameplay ist einfach nur hektik pur. nach 2 stunden gelöscht, es macht mir einfach keinen spass.

Killer Instinct: beim ersten zocken das tutorial gemacht und war begeistert wie gut und einfach die combos funktionieren. dann rausgefunden dass der combo helper (also der idioten modus) aktiviert war. ohne den macht es mir nicht wirlich spass bzw. ich habe einfach nicht die zeit/lust mich reinzuarbeiten. generell wirkt alles sehr unübersichtlich. hat das teil jetzt einen single-player bzw. story mode? kann ich kämpfer ohne geld freischalten? welches bundle sollte ich kaufen wenn ich ALLES haben will?

Re-Core D.E.: uff, nee lass mal. setting ist super aber es ruckelt sich ständig einen ab. ich dachte die haben es gründlich überarbeitet und die performance verbessert, aber das gilt wohl nur für die 1x version.

Gears 4: den anfang fand ich schonmal super, bin aber von der optik etwas enttäuscht. werde es weiter zocken auch wenn ich von einem 4ten teil mehr mut erwartet hätte.

Halo 5: ok, hier muss ich wohl mehr schreiben. die story ist zum weglaufen, und bei halo will das schon was heißen. der fokus auf locke ist bemerkenswert, hat man es doch geschafft einen charakter zu erschaffen der noch langweiliger und uninteressanter ist als der chief es je war. dann der fokus auf 60 fps: klingt super, dass dafür aber solche massiven grafischen opfer gebracht werden müssen, macht das ganze nutzlos. zumal alles, was mehr als 5 virtuelle meter entfernt ist, mit 30 fps abgespielt wird. da man die meiste zeit im fernkampf bzw mit dem neuen iron sights hantiert, ist es auch so richtig schön offensichtlich. 2-3 level der kampagne waren echt gut aber die blutsväter sind noch nerviger als in teil 4. ich war dankbar für jeden kampf gegen die allianz.

im multiplayer wollte ich big team battle zocken aber anscheinend ist der modus tot. dafür macht mir der aufgemotze horde modus in wargames sehr viel spass. die lootboxen/packs sind aber echt dreist, vor allem weil man sie in einem pvp modus nutzen kann.

ach ja: die deutsche synchro ist fantastisch.

halo 6 muss dringend zurück zu den stärken von halo 1-reach. 343 scheint das gleiche problem zu haben wie warner brothers/dc: sie glauben halo ist nicht cool genug und muss angepasst/aufgemotzt werden. die master chief collection wird trotzdem gekauft (halo 2 anniv, halo 3, odst und 4 scheinen ja gut zu laufen und der mp juckt mich nicht).

Halo Reach: geil. das beste halo jetzt noch besser, da fast alle ruckler ausgebügelt werden. die unterschiede zu halo 5 in sachen dynamik, ki, waffenhandling sind dramatisch. trotz der 30 fps fühlt sich reach deutlich besser an.


< antworten >