Thema:
Re:Und durch! flat
Autor: Rac
Datum:18.05.18 14:45
Antwort auf:Re:Und durch! von G'Kyl


>
>>Mit den Clan Battles habe ich VIEL Zeit verbracht. Ich hab ein Team auf Level 99 und hab alle Straßenkämpfe gemacht. Sogar Einige online. Leider artete das nachher in massives Grinding aus. Die letzten 3 bis 4 Schlachten sind ziemlich fies. Da guckt man ohne ein komplettes 99er Level Team dumm aus der Wäsche.
>
>Neeee, ne ne! ;-) Da haste was falsch gemacht. Ich hab die Clan-Geschichte auch"ewig" gezockt (wofür mir inzwischen leider die Zeit fehlt) und die letzten Missionen lange - sehr lange! - vor 99 gemacht. Stattdessen hatte ich mit verschieden Taktiken, also Zusammenstellungen des Teams, experimentiert und war dadurch irgendwann sehr effektiv mit relativ niedrigstufigen Kämpfern.
>
>


Das kann schon sein. Meine Taktik war "Auf's Maul" und viel Einsatz der Specials. Hab auch nicht viel mit verschiedenen Leuten rumprobiert. :D


>>Gut ist, dass man seine Jungs auch mit seinen (also Kiryus) eigenen EXP aufleveln kann. Und dazu habe ich gefressen wie eine Wildsau.
>
>Lol, ja, ich auch. Als ich im NG+ irgendwann viel Geld hatte, hab ich im Fitness-Club Nahrungsergänzung und außerdem Mittel zur Magen-Entspannung bis zum Abwinken geholt und ich glaub mehrmals minutenlang am Fleck gestanden und gefressen. ;-) Das Zeug aus dem Club hatte ich wegen der XP vorher auch immer schon zum Heilen benutzt.
>
>


Ja. Der ausgiebe Einsatz von "Brechmittel" wäre in der Realität wahrscheinlich Gesundheitsgefährdend gewesen. :D

>>Das Kampfsystem hat mir auch wieder sehr gut gefallen, mit Abstrichen. Es fühlt sich immer noch gut an. Halt wie in einem Videospiel.
>
>Diesen und ähnliche Sätze hatte ich ehrlich gesagt noch nie so recht verstanden.
>
>
>>Wie ebenfalls schon erwähnt, stören mich die manchmal ausladenden, pseudorealistischen Animationen. Noch schlimmer sind die beim einfach Laufen.
>
>Dafür lässt sich Kazuma vor allem im Kampf viel direkter steuern als davor. Das passt schon.
>


Jain. Nach etwas Eingewöhnung ging es wie zuvor auch. Wobei ich die Angriffe/Kombos in den alten Teilen besser fand.
Mit "wie in einem Videospiel" meine ich, dass es sich noch nach "alter Schule" anfühlt, etwa wie in der Spielhalle. Es gibt knackige Sounds, gutes Trefferfeedback, es ist eigentlich unrealistisch (was ich positiv meine). Ganz im Gegensatz zu so einem Quatsch wie Batman Arkham und Co.. Das sieht für mich nicht nach einem Videospiel aus. Schlechtes Trefferfeedback, zu realistisch, nicht genug Tiefe (wobei Yakuza jetzt auch kein Virtua Fighter ist), Zeitlupengedöns etc.. Aber mit der Meinung steh ich wohl alleine auf weiter Flur.


>>Auch schade, dass es viel weniger Animationen für Heat-Aktionen gibt. Da merkt man wieder, dass nicht genug Zeit für die Entwicklung vorhanden war.
>
>Waren zwar wirklich wenige verschiedene Heats, insgesamt aber noch genug. Ich mochte das Kampfsystem hier viel lieber als den überladenen Kram zuletzt. Verschiedene Kampfstile, später ja auch bei jeweils einer Figur, empfand ich als unnötiges In-die-Länge-Ziehen, anstatt das System an sich mal zu verbessern, Kazumas ewige Downtime z.B. Das haben sie mit 6 immerhin mal gemacht.


Ja, das mit den verschiedenen Kampfstilen fand ich auch schon immer blöde. Weniger ist oft doch mehr und da punktet Yakuza 6.


< antworten >