Thema:
Re:Und durch! flat
Autor: G'Kyl
Datum:18.05.18 12:59
Antwort auf:Und durch! von Rac

>Dazu gibt es auch ein neues Städtchen, das zwar nicht ganz so entspannend wie Okinawa in Teil 3 wirkte

Hmmm, ich fand es deutlich entspannter. Okinawa war damals vom Gefühl her einfach neuer, endlich mal ein ruhiges Nest und so. Aber Onomichi ist schon noch mal kleiner, beschaulicher und auch von der Bebauung her ganz unterschiedlicher zu Tokio als Okinawa.
Find ich zumindest. :)


>Mit den Clan Battles habe ich VIEL Zeit verbracht. Ich hab ein Team auf Level 99 und hab alle Straßenkämpfe gemacht. Sogar Einige online. Leider artete das nachher in massives Grinding aus. Die letzten 3 bis 4 Schlachten sind ziemlich fies. Da guckt man ohne ein komplettes 99er Level Team dumm aus der Wäsche.

Neeee, ne ne! ;-) Da haste was falsch gemacht. Ich hab die Clan-Geschichte auch"ewig" gezockt (wofür mir inzwischen leider die Zeit fehlt) und die letzten Missionen lange - sehr lange! - vor 99 gemacht. Stattdessen hatte ich mit verschieden Taktiken, also Zusammenstellungen des Teams, experimentiert und war dadurch irgendwann sehr effektiv mit relativ niedrigstufigen Kämpfern.


>Gut ist, dass man seine Jungs auch mit seinen (also Kiryus) eigenen EXP aufleveln kann. Und dazu habe ich gefressen wie eine Wildsau.

Lol, ja, ich auch. Als ich im NG+ irgendwann viel Geld hatte, hab ich im Fitness-Club Nahrungsergänzung und außerdem Mittel zur Magen-Entspannung bis zum Abwinken geholt und ich glaub mehrmals minutenlang am Fleck gestanden und gefressen. ;-) Das Zeug aus dem Club hatte ich wegen der XP vorher auch immer schon zum Heilen benutzt.


>Das Kampfsystem hat mir auch wieder sehr gut gefallen, mit Abstrichen. Es fühlt sich immer noch gut an. Halt wie in einem Videospiel.

Diesen und ähnliche Sätze hatte ich ehrlich gesagt noch nie so recht verstanden.


>Wie ebenfalls schon erwähnt, stören mich die manchmal ausladenden, pseudorealistischen Animationen. Noch schlimmer sind die beim einfach Laufen.

Dafür lässt sich Kazuma vor allem im Kampf viel direkter steuern als davor. Das passt schon.


>Auch schade, dass es viel weniger Animationen für Heat-Aktionen gibt. Da merkt man wieder, dass nicht genug Zeit für die Entwicklung vorhanden war.

Waren zwar wirklich wenige verschiedene Heats, insgesamt aber noch genug. Ich mochte das Kampfsystem hier viel lieber als den überladenen Kram zuletzt. Verschiedene Kampfstile, später ja auch bei jeweils einer Figur, empfand ich als unnötiges In-die-Länge-Ziehen, anstatt das System an sich mal zu verbessern, Kazumas ewige Downtime z.B. Das haben sie mit 6 immerhin mal gemacht.


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