Thema:
Re:Ich hoffe auch auf einen Sale. flat
Autor: JPS
Datum:18.05.18 11:28
Antwort auf:Re:Ich hoffe auch auf einen Sale. von suicuique

>>>Sales gab es doch bereits. Hab es leider nicht immer mitbekommen, aber drei Seasons konnte ich zu 15€ bis 20€ kaufen, in den letzten Jahren wohlgemerkt.
>>
>>Angeblich dürfen sie das nicht, jetzt wo der Deal ausgelaufen ist. Kann es auch nicht ganz glauben, aber selbst wenn es nicht so ist, wollen sie wohl ein letztes Mal richtig Geld mitnehmen, bevor ihr Geschäftsmodell zusammenbricht.
>
>Was jetzt kein Argument per se gegen einen Sale wäre.
>Mit einem gut lancierten Sale nimmt man gerade in dieser Branche deutlich mehr ein als wenn man auf Preisstabilität setzt.


Dringend kaufen wollen aber jetzt doch nur informierte Leute - und das sind Pinball-Fans, die in ihrer (verständlichen) Panik auch Vollpreis zahlen.

Für einen uninformierten User sieht es doch nur wie ein weiterer Sale ohne Dringlichkeit aus, so dass - wenn man nicht gerade 75% Rabatt gibt - viele schon vorher die Gelegenheit zum Kauf gehabt hätten. Ich denke daher, dass so mehr Geld rauszuholen ist.

Was für das Sale-Verbot spricht ist, dass man wohl auch die Switch-Version unterbunden hat und diese nach wenigen Stunden zurückgezogen werden musste. Also scheint es bereits Einschränkungen zu geben. Vielleicht war diese Version aber auch der Vertragsbruch der zum Lizenzentzug geführt hat. Wäre interessant die wirklichen Hintergründe zu kennen.


< antworten >