Thema:
Durch mit 100% und allen Puzzle-Teilen flat
Autor: Faerun
Datum:17.05.18 19:52
Antwort auf:Donkey Kong Country: Tropical Freeze (Switch) von Kilian

Schade, dass es vorbei ist. Ich habe knapp 20h gebraucht und kann den Hype ums Spiel vollständig bestätigen. Negativ fielen mir nur zwei Dinge auf: Cranky und Diddy sind wertlos. Ich habe die beiden nicht ein einziges Mal freiwillig benutzt. Für Cranky gibt es genau eine Stelle im Game, wo er vorteilhaft, aber auch kein Muss ist. Diddy ist 100% wertlos. Zweitens war das Setting bzw. die Atmosphäre mir etwas zu locker. Ich mag die düsterere Atmosphäre der SNES-Trilogie.

Der Rest des Spiels ist hervorragend gelungen. Allen voran das Platforming wurde ggü. der Originaltrilogie deutlich verbessert. Ich wünschte, ich könnte direkt DKCR hinterher spielen.

Diese Level fand ich besonders gelungen:

K2
4-3
5-4
K5


Die vierte Insel fand ich insgesamt am besten.

Ich empfehle übrigens die alternative Steuerung. Die hat gegenüber der Default-Einstellung Vorteile meines Erachtens.


< antworten >