Thema:
Re:Hmmm. Neues Gameplay sah dann doch ganz spassig aus.. flat
Autor: Headhunter
Datum:17.05.18 10:51
Antwort auf:Re:Hmmm. Neues Gameplay sah dann doch ganz spassig aus.. von spinatihero

>Der Schnippsel sieht wie das andere Gameplay spaßig aus, ohne Frage. Aber bei den Preis kann die Beta noch so gut werden, dafür zahl ich keine 70 Euro.

ca. 48 Euro im US Store :)

So ich hab' mal gestern ein paar Runden gedreht. Und doch, das kann was. Was mir gleich sofort augefallen ist, 60fps (auf der Pro) und die laufen auch astrein. So muss das sein. Es geht auch richtig die Post ab auf dem Bildschirm immer voll in der Action. Es gibt es sogar eine Catch Up Funktion, die sich automatisch aktiviert, wenn man zu weit vom Pack weg ist ;)

Und es ist ein Team Racer. Hier geht es nicht um den ersten Platz, sondern dem Team helfen, das Ziel zu erreichen. Aktuell gibt es nur 2 Modi. Countdown (durch Zeittore fahren um den Timer vom eigenen Team immer wieder aufzuladen) und Overcharge (oder so aehnlich heisst der). Hier geht es darum allgemein Punkte zu sammeln, die sich dann immer pro Team weiter addieren, bis ein Team die Zielpunktzahl erreicht hat. Hier zaehlt alles, Takedowns, Airtime und vor allem die Aktivierung von der Rush Faehigkeit gibt einen massiven Punktebonus.

Wie gesagt, die Action ist ununterbrochen, teilweise richtig brachial. Das wird auch durch den guten Soundmix unterstuetzt. Tolle Musik (auch in den Menus) tolle Callouts im Spiel und und und. Das fetzt.

Was mir leider gar nicht gefaellt, und das war eigentlich immer ein Credo von Motorstorm. Die Fahrzeuge haben keinen markanten Gewichtsunterschied. Ein Titan pfluegt nicht wie bei Motorstorm einfach durch die Masse um alles wegzuhauen, was sich ihn in dem Weg stellt. Eher ist das Fahrzeug fast genauso agil wie ein Interceptor oder Vortex. Ich hoffe da wird noch was am Balancing gemacht. Der Titan sollte wie Racetrucks bei Motorstorm sein. Kaum Agilitaet aber ein Rambock :)

Cool finde ich dann aber die einzelnen Faehigkeiten der Fahrzeuge. Hier gibt es doch sehr deutliche Unterschiede. Der oben erwaehnte Titan ist z.B. ein Supporter. Alle Fahrzeuge aus dem gleichen Team, die sich in der Naehe vom Titan aufhalten, bekommen ein Schutzschild. Und seine Rushfaehigkeit sind Barrieren die gegnerische Fahrzeuge verlangsamen.

Der Vortex hat z.B. einen sehr coolen Rush. Er generiert hinter sich eine Welle, die alle gegnerischen Fahrzeug vor Kurz abbringt, also von der Welle weg. Damit kann man gerade bei Countdown schoen das gegnerische Team hindern durch Checkpoints zu fahren. Sehr cool.

Um es kurz zu machen: Ja der Spirit von Motorstorm ist vorhanden, aber es ist kein Motorstorm, sondern ein Team Racer, der aber wider Erwarten doch Spass macht!


< antworten >