Thema:
Eindrücke flat
Autor: Superfrog
Datum:17.05.18 09:32
Antwort auf:Horizon Chase - für PS4 bestätigt! von us

Es ist geil. :) Im Grunde das gleiche Spiel wie für Mobile, aber mit ein paar größeren und kleineren Erweiterungen/Änderungen. Am offensichtlichsten sind zwei neue Modi neben World Tour, Tournament und Endurance. Tournament mischt verschiedene Locations zu einzelnen Cups, Endurance ist vermutlich “Outrun” mit mehreren Locations hintereinander in einem. Habe ich noch nicht freigeschaltet. Die beiden neuen Modi scheinen nicht viel Neues sondern nur Recycling zu sein, aber immerhin mehr Inhalt für Komplettisten. ^^

Das Core-Gameplay ist absolut identisch zu vorher und funktioniert super mit Pad (spiele natürlich komplett digital). Die Position von Benzintanks auf der Strecke wird jetzt auf der Radarkarte angezeigt, glaube das ist neu. Ansonsten wurden optisch an Strecken und Autos viele Kleinigkeiten getweakt, es gibt auch mehrere komplett neue Autos. Der Soundtrack wurde auch um neue Remixes erweitert, wie es scheint. Grafisch läuft es super sauber in nativem 4K (und natürlich mit 60 fps) auf PS4 Pro. Splitscreen (bis 4P) noch nicht getestet.

Ich finde den Preis von 20 Euro immer noch mutig, aber der Umfang ist völlig ok. Allein die World Tour besteht ja aus 12 Locations mit jeweils bis zu 10 Rennen/Strecken. Und wenn man auf 100% geht, mit allen Münzen, überall als Erster und idealerweise mit möglichst vollem Tank, ist man definitiv einige Stunden beschäftigt.

Generell finde ich das Design der Strecken immer noch super. Einige sind eher auf Geschwindigkeit, andere eher auf Handling ausgelegt. Manchmal enge, manchmal breite Strecken, auch im Wechsel. Hinzu kommen gezielt schwierig einzusammelnde Münzen bei einigen Kursen oder eben Strecken, bei denen das (manchmal recht anspruchsvoll platzierte) Benzin eingesammelt werden MUSS.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >