Thema:
Re:Bin auch begeistert. flat
Autor: shertok
Datum:16.05.18 10:19
Antwort auf:Bin auch begeistert. von Bozbar!

>>vorab, mit piraten und Südsee Settings kann ich eigentlich gar nichts anfangen
>
>Mir gefällt es wirklich sehr gut. Die vielen kleinen Inseln, auf denen es immer etwas zu entdecken gibt, und vor allem die ganzen Textbegegnungen, von denen es anscheinend viel mehr als im ersten Teil gibt, finde ich super.


mechanisch ist das ganze mit den inseln sehr geil gelöst. nur halt mit piraten und eingeborenen kann ich eigentlich nicht viel anfangen.
trotzdem finde ich auch das mit den verschiedenen Fraktionen interessant, ist ja eine regelrechte Abhandlung des Kolonialismus in dem spiel ;)

>>auch die Story von POE2 ist von anfang an nicht packend
>
>Ich bin noch nicht so weit in der Hauptstory drin, aber bisher gibt es noch weniger Animancy-Kram als im ersten Teil und dafür mehr so allgemeine Geschichtchen zur Welt und den großen Fraktionen. Also eher bodenständigere Kost. Finde ich aber bisher auch nicht schlimm.


die main Story habe ich bisher auch fast komplett ignoriert.

>Jepp, ich bin auch voll drin. Nebenbei wird immer mal wieder im Guidebook schön die Lore gelesen. Sehr zu empfehlen!

ist ja gar nicht so gross nötig, da man ja das geniale Feature aus Tyranny übernommen hat wo man mit mouseover Erklärungen zu Schlagworten in den texten erhält. sehr cool und bei all en Fraktionen und Kulturen auch bitter nötig ;)


< antworten >