Thema:
Bin auch begeistert. flat
Autor: Bozbar!
Datum:16.05.18 10:12
Antwort auf:finde es fantastisch von shertok

>vorab, mit piraten und Südsee Settings kann ich eigentlich gar nichts anfangen

Mir gefällt es wirklich sehr gut. Die vielen kleinen Inseln, auf denen es immer etwas zu entdecken gibt, und vor allem die ganzen Textbegegnungen, von denen es anscheinend viel mehr als im ersten Teil gibt, finde ich super.

>auch die Story von POE2 ist von anfang an nicht packend

Ich bin noch nicht so weit in der Hauptstory drin, aber bisher gibt es noch weniger Animancy-Kram als im ersten Teil und dafür mehr so allgemeine Geschichtchen zur Welt und den großen Fraktionen. Also eher bodenständigere Kost. Finde ich aber bisher auch nicht schlimm.

>es hat dementsprechend lange gedauert, fast 20 stunden, bis ich wirklich angekommen bin.
>
>aber die rpg mechaniken sind wirklich gut, Dialoge, Fraktionen, Entscheidungen, Exploration. das funktioniert alles sehr gut. hat auch viele coole quests und Settings dabei und die Exploration mit dem schiff ist was spezielles und macht auch spass wenn man schiffskämpfe weglässt. die sind echt misslungen, mein tipp: immer einfach das Gegner schiff boarden.
>
>die kämpfe sind leicht besser als im ersten teil, aber weit entfernt von Divinity: Original Sin.


So viel habe ich bisher noch nicht gekämpft (was mir auch gefällt, da ich einen Schurken spiele und viele Sachen auch schleichend zu erledigen sind), aber wenn es dann mal zu kämpfen kommt finde ich das neue System, bei dem man sich jede Attacke per Shift-Taste nochmal genau aufdröseln lassen kann, super. Da weiß man genau, warum es nicht klappt.


>Bin recht angefixt im Moment und hoffe ich habe hier noch paar dutzend stunden vor mir.

Jepp, ich bin auch voll drin. Nebenbei wird immer mal wieder im Guidebook schön die Lore gelesen. Sehr zu empfehlen!


< antworten >