Thema:
Produktion von Vita Modulen wird eingestellt (US/EU) flat
Autor: Ihsan
Datum:16.05.18 07:06
Antwort auf:PS Vita - Liste aller Retail-Games (mit Cover-Scans) von JPS

Leider ist ab nächstem Jahr Schluss mit Retail VITA Releases in Europa und den USA. Sony hat bestätigt, die Produktion der Module in diesen Regionen im neuen Geschäftsjahr 2019 einzustellen:

[https://kotaku.com/sony-ends-production-of-physical-vita-games-1826060406/amp?__twitter_impression=true]

Im wesentlichen müssen Spiele "vorbereitet" sein bis Mitte diesen Jahres (also eine Seriennummer von Sony bekommen können) und die entsprechenden Bestellungen müssen bei Sony bis Februar 2019 eingegangen sein.

Das macht einige schon länger schwebende Releases unwahrscheinlicher (das schon ewig dahinsiechende Sharin no Kuni, das gestern auf Kickstarter veröffentlichte Project Sense), andere wurden davor bereits von LRG als umsetzbar bestätigt (Salt & Sanctuary, Rabi-Ribi).

[https://twitter.com/LimitedRunJosh/status/996509890498695169?s=19]

Für Japan / Asien ist noch nichts bekannt, könnte mir aber vorstellen dass da die Produktion noch eine Weile beibehalten wird, läuft ja noch recht gut in Japan.


< antworten >