Thema:
Re:Oculus Go, Vive Pro flat
Autor: Gramatik
Datum:15.05.18 23:29
Antwort auf:Re:Oculus Go, Vive Pro von typ

>
>>In diesem Sinne hab ich mir das heute mal gekauft und werd das die Tage mal beobachten wie meine eigene Meinung dazu sein wird. Ich erhoffe mir besonders zugewinne im Bildanschau Bereich wie Google StreetView 360 Panos etc. Gerade hier sollte die feinere Bildmatrix für mehr Schärfe sorgen.
>
>Also ich finde, dass vor allem die gute Lesbarkeit von Texten hervorsticht.
>


Ja, definitiv ist dies was man als stärkstes Plus ansehen könnte. Ich fand Bilderbücher aber schon immer interessanter als Lesebücher ;)

>>
>>Ich hoffe das Pimax nicht verkackt und das andere Hersteller nicht so lange auf sich warten lassen mit besseren headsets. LG scheint ja irgendwie gerade von der VR Bildoberfläche verschwunden. Ich hätte nichts gegen ein neues Headset Ende des Jahres mit besserer Auflösung und fov etc.
>
>Ich hab neulich noch das Linovo Windows MR Headset getestet. Auch sehr gut. Inside Outtracking + Visier Headset. Dieses konnte einfach hochgeklappt werden. Für Entwicklung meiner Meinung nach stark. Und kein großer Unterschied im Erlebnis. Eher sogar angenehmer, da viel leichter.


Ich war auch am überlegen ob ich ein MR Headset mit den vive controllern kombiniere  um die hälfte an Kohle zu sparen im Vergleich mit Vive Pro, ich bin aber echt nicht in der Laune für solche Versuche und dann hat das Vive Pro dennoch noch eine höhere Auflösung als die MR headsets.
Für devs ist ein hochklappbares headset aber wahrscheinlich unverzichtbar, keine Ahnung ob die 3d Kamera es auch tun würde aber hochklappen geht immer noch schneller als Kamera aktivieren denke ich.

Ich stelle mir VR Programmierung ehrlich gesagt super unangenehm vor, auch mit nem flip-up display, andauernd das hin und her lol


< antworten >