Thema:
Re:Welcher Schwierigkeitsgrad? flat
Autor: musashi
Datum:15.05.18 21:07
Antwort auf:Re:Welcher Schwierigkeitsgrad? von Sunspecter

>>>Ich liebe Platinumspiele, vor allem wegen der geilen, fordernden Kampfysteme.
>>
>>Dann ist Nier Automata nichts für dich. ;)
>
>Jungs, was erzählt ihr da? Das kann ich fast nicht glauben!


Ziemlicher Müll von mir ist ehrlich gesagt etwas übertrieben, aber es ist definitiv auch kein Spiel, bei dem ich mich auf die Kämpfe freue. Deswegen habe ich dieses Mal auch auf easy gespielt, damit die Kämpfe so schnell wie möglich vorbei sind. Bei meinem letztjährigen Durchgang auf normal fand ich die Kämpfe zu keinem Zeitpunkt fordernd, sie haben gegen Ende des Spiels einfach nur viel zu lange gedauert. Außerdem gibt es imo zu wenige Kombos und der größte Knackpunkt ist, dass der Platinum-Signature-Move auf dem rechten Trigger sich eben nicht anfühlt wie ein Platinum-Signature-Move auf dem rechten Trigger.

Diesbezüglich muss ich eine RPG-Mechanik des Spiels erklären. Nicht lesen, wenn du gar nichts über das Spiel wissen möchtest, ich persönlich empfinde es nicht als schlimmen Spoiler, den man vor Start nicht wissen sollte.



Lass dir das Spiel von uns aber auf keinen Fall madig reden. Wie gesagt finde ich es mega genial und im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen, regt die Story auch ein wenig zum Nachdenken an, dazu kommt der absolut göttliche Soundtrack. Alles zusammen genommen ergibt sich bei Nier Automata für mich ein Gesamtkunstwerk.

Ah, und bevor ich es vergesse. Mit einem der beiden Charaktere (das ist imo kein Spoiler!) hat das Kampfsystem einen ziemlich coolen Twist.


< antworten >