Thema:
Re:Fast durch: Kurze Fragen NG + und zur Story (Spoiler) flat
Autor: elementalMaster
Datum:15.05.18 14:11
Antwort auf:Re:Fast durch: Kurze Fragen NG + und zur Story von Rac

>
>>
>>Zur Story: Spoiler zum letzten Fünftel (?)
>>
>>Kann mir jemand etwas vereinfacht erklären,
>
>Ich bin mir nicht sicher, ob ich das verstanden habe. Bin auch noch nicht ganz durch. Stehe kurz vor dem Finale (glaube ich).
>
>


Ich glaube wie vieles bei Yakuza hängt das aber auch einfach mit der japanischen Kultur zusammen. Der Verlust des 2. Weltkriegs war eine mega Kränkung für das Volk, schon richtig traumatisch. Denke mal es ist kein Zufall, dass die Präfektur Hiroshima als Schauplatz gewählt wurde. Die Existenz des Schiffes bewahrt auf der einen Seite den Stolz des gesamten Volkes, auf der anderen Seite durfte es aber (gerade nach Kriegsende) auf keinen Fall jemand wissen, dass es existiert. Sonst hätten die Amis es gleich zerstört, was im gewissen Sinne der endgültigen Kastration und völligem Entreißen der letzten Ehre gleichgekommen wäre.

Das noch on top zu dem was Rac schrieb. Sind aber nur meine Gedanken als Gaijin, vielleicht kann es jemand anders noch besser erklären :)

Gruß eM


< antworten >