Thema:
Re:Die "E3 of dreams" wird nachträglich ... flat
Autor: suicuique
Datum:14.05.18 18:49
Antwort auf:Re:Die "E3 of dreams" wird nachträglich ... von Super Sonic

>>immer mehr zum Witz degradiert.
>>
>>Und dabei mochte / mag ich TLG sogar :)
>>
>>gruß
>
>Warum denn? TLG kam schnell raus, bei Shenmue war es durch kickstarter klar, dass es etwas länger dauern kann. Horizon ist eingeschlagen und UC4 hatte da glaub seinen Gameplay reveal. Der eiinzige Makel ist imo Final Fantasy.


Ich mein nicht die anderen Spiele. Ich meine schon die Trifecta die praktisch in jedem Rückblick zur E3 2015 nen Großteil der Berichterstattung dominiert haben. Also die Ankündigung zum
* baldigen Release des Fanfavourites The Last Guardian: hat mich nicht enttäuscht - fand ich super. Nichtsdestotrotz handelte es sich um ein Spiel das Jahre überfällig war und 2009 zum ersten Mal vorgestellt wurde IIRC.
* dem Kickstart von Shenmue 3: da bleibe ich skeptisch ob die sich nicht massiv übernommen haben. Die Statusupdates bestärken mich sogar in meiner Skepsis.
und
* der Ankündigung zum Remake von FF VII. Auch hier scheint die Entwicklung so gar nicht voran zu schreiten.

Diese drei Spiele haben die E3 2015 geprägt und bis auf eines, hat keines bisher auch nur annähernd geliefert. Im Gegenteil empfinde ich das sogar so dass die Aussichten immer düsterer werden, was die zwei angeht.

Und ja, da sielt auch meine Verbitterung rein, dass in der Wahrnehmung die E3 von Ankündigungen "gewonnen" wurde. Ich bin einfach der E3s übermütig wo von der Ankündigung bis zum fertigen Spielrelease mehrere Jahre vergehen:
Ankündigung "man arbeite am Spiel"
nächstes Jahr dann CGI Reveal mit Target Render, welcher die Erwartungen oft etwas zu hoch ansetzt
im Jahr drauf dann Vertical Slice mit Gameplay
und ein Jahr drauf dann das nahezu fertige Spiel das sich in der Crunch Time befindet.

Ne, sorry. Macht mich schon beim normalen Zyklus von 3-4 Jahren nicht an. Und erst recht nicht wenn man selbst nach 3 Jahren nichts gescheites zu sehen bekommen hat.
Aber vielleicht sehen wir ja nach 3 Jahren bei der E3 2018 endlich was vorzeigbares zu den "Traum-Spielen".

Nur, ich will's nicht glauben :/

gruß


< antworten >