Thema:
Re:Reichen ja aber... flat
Autor: denda
Datum:12.05.18 17:59
Antwort auf:Re:Reichen ja aber... von Klees

>>ich habe gefragt ob die x1s für meine Zwecke ausreicht oder ob es da irgendwas zu beachten gibt. die one  x stand für mich nie zur Debatte.
>>
>>scheint falsch rüber gekommen zu sein.
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>
>ihr unterschätzt alle downsampling und das ganz ganz gewaltig!
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Das sehe ich auch so. Ich bin mit den meisten TAA-Lösungen sehr zufrieden, und halte es, zumindest was die IQ angeht für mit das Beste was Konsolen-Grafik den letzten Jahren passiert ist. Aber Downsampling liefert mit Abstand die besten Ergebnisse bzgl. IQ, die ich je gesehen habe. Und das natürlich ohne den Blur von TAA. Das ist einfach nochmal ein anderes Kaliber- wenngleich es natürlich sehr rechenintensiv ist. Aber der Overhead bei der X ist nicht zuletzt dank der Base-Hardware halt schon groß genug für solche Spirenzchen.

Wenn dann noch von 4k auf 1080p gedownsampled wird, dann ist das nochmal ein Stückchen nicer, als z.B. von 1440p- wie ich es oft bei meinem Rechner mache.
Downsampling ist imho Gott in Person, und mit der X gibts das endlich in großem Stil für Konsölchen.:-)
Beste Grüße
denda


< antworten >