Thema:
klar, so steht meine "leise" 7116 auch da :P flat
Autor: elementalMaster
Datum:12.05.18 11:03
Antwort auf:Gott, dieser LÜFTER! von Spyro2000

>Si, habe jetzt hier ein neues Pro-Modell (7116B)und trotzdem erreicht das Teil Staubsauger-Lautstärke in 4K.
>
>Vielleicht ein Drittel leiser als das alte Ding. Wer hat nochmal behauptet, das neue Modell sei "nahezu unhörbar"?
>
>Die Lösung: PS4 unmittelbar frei auf eine Platte hingestellt, nach alle Richtungen offen. Nur Platz nach vorne und oben war wohl der nicht genug. Ideal ist natürlich eine Platte aus Metall, da wird auch noch mal ordentlich Wärme von unten angeführt (die Konsole wird auf der Unterseite gerne schweineheiß)
>
>Das Ergebnis: Lautstärke beträgt gefühlt nur noch ein Viertel und ist damit meistens erträglich.


Musste die alte PS4pro schon bei HZD so aufstellen, um "keinen Fön zu kriegen" (rotfl) und habe das beim neuen Modell dann auch so beibehalten. Nur dass bei mir der Unterschied zwischen der 7016 und der 7116 halt gefühlt nicht ein Drittel ist sondern eher drei Viertel… Ich weiß aber nicht, was passieren würde, wenn ich sie wieder in meinen TV-Unterschrank reinstellen würde - wo übrigens die One X ihren Dienst überwiegend komplett lautlos verrichtet ;)

Gruß eM


< antworten >