Thema:
Entfernung? flat
Autor: spinatihero
Datum:12.05.18 10:49
Antwort auf:Gott, dieser LÜFTER! von Spyro2000

Mich würde in dem Zusammenhang interessieren wie weit die Entfernung zwischen Spieler und Konsole, ich sitze ca 1,5 bis 2 Meter weg und nehme sie wahr. Aber tagsüber weniger, da ich den Sound lauter habe. Abends war es schlimmer, daher bin ich auf das neue Sony Headset umgesgiegen und da kann sie pusten wie sie will.

Konsolen in ein Rack zu stellen ist sicherlich auch bei der nächsten Generation eine nicht so gute Sache. Die X hat eine leisere Kühlung, aber soll ja ordentlich heiße Luft raus pusten. Sowas staut sich doch automatisch.

Was mich stutzig macht ist dass anscheinend die neueren Konsolen alle Betriebsgeräusche machen. Bin derzeit am überlegen die Xbox One S nächsten Monat zuzulegen, und da wurde ich beim Googlen zur Lautstärke mit Problemen des Lüfters erschlagen. User beschweren sich über ein penetrantes klackern des Lüfters, auch die X und PS4 Slim scheint bei einigen nicht flüsterleise zu sein.

Ich habe mich damit angefunden dass heutige Konsolen in der Preisklasse einfach nicht leise sind und zukünftige Konsolen wohl aufgrund der zusätzlichen Hitze nicht leise sein können. Irgendwie muss das Gerät ja sicher gekühlt werden, und einen Hitzetod der Konsole als Alternative will auch keiner.

Nach dem Sommer wird erstmal umgebaut und alle Systeme, bis auf Switch, landen in den hinteren Bereich des Zimmers der nochmal 2 Meter entfernt ist. Dann ist das Geräuschproblem auch behoben.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >